22.02.2010, 18:52
hallo
also so im allgemeinen würde ich sagen das 4-zylinder benziner so grob 250.000km halten. je nach wartung und fahrweise natürlich. ab dann fangen so sachen wie ölverbrauch und sonstiges an die einen erhöhten motorverschleiß anzeigen.
aber wenn man es drauf anlegt einen motor extrem viele km abspulen zu lassen dann geht das auch. immer regelmäßige ölwechsel mit gutem öl. dann nur langstrecke und immer den motor schön warm fahren. am besten immer im optimalen drehzahlbereich bleiben und hohe drehzahlen vermeiden. dann dürften leistungen jenseits der 300.000km kein problem sein. der tod jedes motors sind mangelhafte wartung, hohe drehzahlen im kalten zustand und viel kurzstrecke.
also so im allgemeinen würde ich sagen das 4-zylinder benziner so grob 250.000km halten. je nach wartung und fahrweise natürlich. ab dann fangen so sachen wie ölverbrauch und sonstiges an die einen erhöhten motorverschleiß anzeigen.
aber wenn man es drauf anlegt einen motor extrem viele km abspulen zu lassen dann geht das auch. immer regelmäßige ölwechsel mit gutem öl. dann nur langstrecke und immer den motor schön warm fahren. am besten immer im optimalen drehzahlbereich bleiben und hohe drehzahlen vermeiden. dann dürften leistungen jenseits der 300.000km kein problem sein. der tod jedes motors sind mangelhafte wartung, hohe drehzahlen im kalten zustand und viel kurzstrecke.