Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
netiquette im Twingotuningforum
Ich erspare mir mal die naheliegende Frage, was die Verhinderung von Diskussionsbeiträgen mit dem Topic Nettique zu tun hat und antworte trotzdem darauf - weil hier meiner Ansicht ein elementar wichtig Punkt angesprochen wird ...

Ach so, meine Stellungnahme sollte rein sachlich - also keinesfalls persönlich verstanden werden. Das nur vorweg ... Wink

Also, nach meinem Verständnis stellt so ein Forum eine Diskussionsplattform dar. Wenn dies für das Forum als Ganzes gilt, dann muss dies logischerweise auch für seine einzelnen Elemente gelten - die Beiträge.

Wenn nur noch der Ersteller über Schreibrechte im einem Thread verfügt, dann kann auch keine Diskussion mehr stattfinden - dann ist so ein Thread einfach nur noch ein Monolog ...

Broadcasttechniker schrieb:Der Ersteller soll natürlich auch die Pflege durchführen, wenn Korrekturen oder erweiterte Hinweise angebracht sind.

Mal abgesehen davon, dass dies meiner Ansicht keine Alternative für eine freie Diskussion ist, bedeutet das auch, dass der Ersteller frei über alle Informationen bestimmen kann, die in diesen Thread an die Öffentlichkeit gelangen - wenn er denn will ...

Eine solche Macht bezeichnet man in der Politikwissenschaft als Informationshoheit - in Bezug auf Fernsehen, Presse, Internet, Bücher usw. auch als Zensur.

So etwas für einen Bereich einer Diskussionsplattform vorzuschlagen, finde ich schon heftig. Und dann auch noch auf weitere Bereiche ausdehnen??

Wenn man das mal weiter bzw. bis zum Ende denkt, dann ist so ein Forum ganz schnell tot, weil die User dann nur noch ihre Monologe halten können ...

Wie interessant ... Wink

Noch etwas zum Schluß:

Broadcasttechniker schrieb:Denn damit würden auch die Willkommensgrüße und die Bewunderungen über schöne Umbauten wegfallen.

Ja, öhem, schon mal daran gedacht, dass sich manche Leute vielleicht darüber freuen?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: netiquette im Twingotuningforum - von Teefax - 19.01.2010, 13:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  www.twingotuningforum.de auf Facebook - gefällt mir! Chris - TFNRW 1 3.234 09.03.2012, 10:35
Letzter Beitrag: eumpeum
  Kein Zugang mehr über twingotuningforum.de Karsten H. -TFNRW- 2 3.046 19.03.2006, 19:50
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste