13.01.2010, 01:08
Wenn sich meine Hörgewohnheiten ändern werden, meinst du es ist nötig dass mit dem der ersten "Upgrade" schon LZK benötige? 
Kevlarmembranen.... Ach nee, Karbon - oder ganix sichtbares!
Aber danke für den Tipp.
Zum Audiovirus:
Ich möcht schon das es gut klingt, aber ich weiss nicht so richtig wo sich die Grenze zwischen "absolut-krass-hifi" und "guten sounderlebis" befindet.
Ich mein es so, dass meine Musikanlage nie auf einer Messe zu hören sein wird, die Musikanage muss nur für mich alleine gut sein (Beifahrer sind nur geduldet
und Rückbank wirds eh nicht mehr geben).
Die Lautsprecher der Pioneer RS hab ich schon mal genauer unter die Lupe genommen.
Sind Paar LS die mir irgendwie zusagen:
(Hatte aber leider noch nicht die Zeit meine Einkaufspreise anzufragen)
HU
HT oder HT
MT
Sub 4Ohm oder Sub 2Ohm (Unterschied?)
Leider hab ich noch keinen Schimmer davon, welche Endstufe und Kondis (wieviele?) ich bräuchte um dies LS zu betreiben.
Klar ist:
1 Endstufe mit 2 Kanal für die Bühne und 1 Endstufe mit einem Kanal für den Sub. Oder wärs doch besser ne 4 Kanal? Dann wär alles auf einer Amp.....
PS: Ich halt nicht viel von Gebrachtteilen......
DANKE VIELMALS AN ALLE DIE MIR SO HERZHAFT HELFEN MEINE SOUNDPLANUNG ZU GESTALTEN, ohne euch wär ich ziemlich aufgeschmissen.

Kevlarmembranen.... Ach nee, Karbon - oder ganix sichtbares!

Aber danke für den Tipp.
Zum Audiovirus:
Ich möcht schon das es gut klingt, aber ich weiss nicht so richtig wo sich die Grenze zwischen "absolut-krass-hifi" und "guten sounderlebis" befindet.
Ich mein es so, dass meine Musikanlage nie auf einer Messe zu hören sein wird, die Musikanage muss nur für mich alleine gut sein (Beifahrer sind nur geduldet

Die Lautsprecher der Pioneer RS hab ich schon mal genauer unter die Lupe genommen.
Sind Paar LS die mir irgendwie zusagen:
(Hatte aber leider noch nicht die Zeit meine Einkaufspreise anzufragen)
HU
HT oder HT
MT
Sub 4Ohm oder Sub 2Ohm (Unterschied?)
Leider hab ich noch keinen Schimmer davon, welche Endstufe und Kondis (wieviele?) ich bräuchte um dies LS zu betreiben.
Klar ist:
1 Endstufe mit 2 Kanal für die Bühne und 1 Endstufe mit einem Kanal für den Sub. Oder wärs doch besser ne 4 Kanal? Dann wär alles auf einer Amp.....
PS: Ich halt nicht viel von Gebrachtteilen......

DANKE VIELMALS AN ALLE DIE MIR SO HERZHAFT HELFEN MEINE SOUNDPLANUNG ZU GESTALTEN, ohne euch wär ich ziemlich aufgeschmissen.
Grüsse aus der Schweiz
Davide
1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Davide
1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)