11.01.2010, 09:59
tach!
schnapp dir ein Multimeter und Mess mal deine Spannung, wenn der Wagen eine Nacht gestanden hat.
(Einfach Multimeter auf Messbereich 20VDC einstellen (durchgezogene Linie mit gestrichelten Linien drüber) und dann auf plus und Minus der Batt ein Kontakt halten)
Zeigt dir das Multimeter am nächstem Morgen weniger als 12,4 Volt an ist sie Platt.
(hier zur information für alle: eine Autobatt hat eine Nennspannung von 12,6 volt und ist bei 12 Volt Entladen!!!! 12,4 nur als Ansatz, da im Winter die Spannung etwas wegbrechen KANN )
Noch was: solltest du feststellen das sie kaum noch was packt, du kriegst in den Twingo eine 55 AH standard Batterie hinein, diese funzt, gerade im Winter erheblich besser!
schnapp dir ein Multimeter und Mess mal deine Spannung, wenn der Wagen eine Nacht gestanden hat.
(Einfach Multimeter auf Messbereich 20VDC einstellen (durchgezogene Linie mit gestrichelten Linien drüber) und dann auf plus und Minus der Batt ein Kontakt halten)
Zeigt dir das Multimeter am nächstem Morgen weniger als 12,4 Volt an ist sie Platt.
(hier zur information für alle: eine Autobatt hat eine Nennspannung von 12,6 volt und ist bei 12 Volt Entladen!!!! 12,4 nur als Ansatz, da im Winter die Spannung etwas wegbrechen KANN )
Noch was: solltest du feststellen das sie kaum noch was packt, du kriegst in den Twingo eine 55 AH standard Batterie hinein, diese funzt, gerade im Winter erheblich besser!
- SQ - only Dreams r nice`r