07.01.2010, 10:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2023, 20:51 von Broadcasttechniker.)
Egal was du machst, denke bitte an folgendes:
Ein Teil der linken Antriebswelle, die "Glocke" sitzt im Differenzial bzw. ist Teil desselben.
Warum schreibe ich das?
Wenn man mit so einem kaputten Differenzial rumfährt, beschädigt man sich über kurz oder lang die Kugelsegmente der linken Antriebswelle.
Wenn man jetzt ein einwandfreies Getriebe einbaut, beschädigt man sich mit der verhunzten Welle das "neue" Differnzial.....
Frag mal unser Mitglied Pink Panther, die kann dir was über serienweise zerstörte Getriebe und Wellen erzählen.
Was immer du also machst, mache bitte Nägel mit Köpfen!
Das heißt, Getriebewechsel sicherheitshalber nur zusammen mit "neuer" linken Welle.
Hier zu sparen wäre falsch.
Ein Teil der linken Antriebswelle, die "Glocke" sitzt im Differenzial bzw. ist Teil desselben.
Warum schreibe ich das?
Wenn man mit so einem kaputten Differenzial rumfährt, beschädigt man sich über kurz oder lang die Kugelsegmente der linken Antriebswelle.
Wenn man jetzt ein einwandfreies Getriebe einbaut, beschädigt man sich mit der verhunzten Welle das "neue" Differnzial.....
Frag mal unser Mitglied Pink Panther, die kann dir was über serienweise zerstörte Getriebe und Wellen erzählen.
Was immer du also machst, mache bitte Nägel mit Köpfen!
Das heißt, Getriebewechsel sicherheitshalber nur zusammen mit "neuer" linken Welle.
Hier zu sparen wäre falsch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen