02.01.2010, 22:30
(29.12.2009, 00:47)dpensa schrieb: Ich hab mich nun ein bisschen "weitergebildet"
Verstehen tu ich sicher noch vieles nicht, aber ich versuch mir mal ne Anlage zusammenzustellen. Bevor ich irgendwas einkaufe werd ich euch sicher vorstellen was ich auserwählt hab.
Vor Jahren hab ich mal irgendwo LS gesehen mit wonderschönen Sichtcarbonmembranen, gibts sowas noch und ist es auch was Wert?
(Würde sehr gut zu meinem Innenraum passen)
Was ich plane:
- Von vorne Hochtöner (aufm A-Brett oder in den Spiegelabdeckungen)
- Im A-Brett MTs (in der originalen LS-Mulde)(Phase 3)
- In den originalen Doorboards TMTs
- Bassreflexkiste hinten drin (Rückbank wird verbannt)
- Irgendwo hinten möchte ich noch MTs verbauen, damit der Raum besser mit Sound geflutet wird.
-Endstufe.... noch keine Ahnung welche
Ich denke mit meiner Head-Unit hab ich schon mal ne nicht schlechte Basis um aufzubauen.
Macht es Sinn alle Komponenten vom gleichen Hersteller zu montieren? Im meinem Fall jetzt, Pioneer
Tipps, Korrekturen usw.
Lass es raus..... Ich möchte es lesen
nabend
dein carhifiplan ist soweit schon ganz gut durchdacht bis auf ein paar kleinigkeiten.
so wie ich es gelesen hab willst du auf ein 3 wege + subsystem aufbauen .
dazu brauchst ein 3 wege+ sub radio bzw einen prozessor was das auch kann oder halt mit realtiv viel fachwissen und 200std einmessen ein 2 wege+ sub radio und trennst ht und mt über eine passivweiche ( viel spass beim rumlöten )
für den anfang würde ich sagen : bau dir erstmal ein 2 wege frontsystem + sub ein und guck wie du damit klar kommst . auf 3 wege kann man immer noch aufrüsten .
Hinten sollte nicht mehr wie der subwoofer spielen . die musik kommt doch von vorne und nicht von hinten . den sub kann man so einstellen das er keine ortung im auto hat.
Meine empfehlung :
Radio : Clarion DXZ 788 USB(150€ gebraucht,~250 €neu) oder Pioneer DEH P88 RS(250~300gebraucht und 450 € neu ) für 2 wege+sub
zum thema alles von einem hersteller : es hängt von deinen ohren ab ob es dir gefällt oder nicht

jetzt stellt sich natürlich die frage wieviel du insgesamt ausgeben möchtest und ob es wirklich notwendig ist die rücksitzbank raus zunehmen .

falls du lust und zeit hast .
komm mal in den chat ,da kann ich dir das vielleicht genauer erklären