Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre und Fremddecoder
Hallo Broadcasttechniker
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nein beim ersten auftreten ging auch die ZV nicht mehr.
Die Innenbeleuchtung ging noch nie. Nur nachdem er in der Werkstatt war.
Das kuriose an der Sache ist, das ich gestern gar keinen Code eingeben konnte???
Habs grad nochmal versucht.... Jetzt geht es wieder mit dem original Decoder.
Zu Deiner beschreibung wie man die WFS dauerhaft deaktiviert hab ich allerdings noch ein paar Fragen die mir noch unklar sind.
Ich weiss das das hier schon tausendmal diskutiert wurde aber es wird auch viel kaputt gequatscht.
1. Du schreibst:
Jetzt den 12Polstecker abziehen, und es ist geschafft!
Das war's schon fast.
Wer danach den Dekoder wieder aufsteckt, codiert sein Motorsteuergerät wieder allerdings nur, wenn vorher mit IR-Plip aufgeschlossen wurde.

Ich habe noch nie nach Code eingabe den Dekoderstecker abgezogen. Hat immer gefunzt.
Meine IR Schlüssel funktionieren seit dem ersten mal nachdem das Problem aufgetreten ist nicht mehr.
Also ist eine neu Codierung des MSG und somit die auch die dauerhafte entsperrung nicht möglich?
2.
Wer mit seiner Infrarot-ZV zufrieden ist, und auch sonst nichts ändern will, der kann den Dekoder wieder einbauen.
Damit das Motorsteuergerät Code-frei bleibt, muss aber vorher die die Leitung unterbrochen werden, die den Code zu Steuergerät überträgt.

Da ich ja nur will das die WSF entsperrt bleibt, die ZV aber gern behalten möchte muss ich zwangsläufig ja noch einen anderen Fehler haben.?
Wenn ich die Leitung unterbreche- ist klar das ich vorher den Code eingegeben habe- Bei laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung?
Die Sache mit dem Fremddecoder- Mal lese ich das das Steuergerät den Code braucht mal das der Code zum Dekoder gehört.
Das würde bedeuten das ich vom Fremddecoder den Code Brauche?
Habs grad nochmal versucht-Nach Codeeingabe, abziehen des Decoders und einer halben Stunde später ist die WSF wieder aktiviert.
Sorry das ich Dich mit Diesem Thema Nerven muss.
Gruss Heiner
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wegfahrsperre und Fremddecoder - von Hein - 27.11.2009, 10:47
RE: Wegfahrsperre und Fremddecoder - von Hein - 29.11.2009, 13:45
RE: Wegfahrsperre und Fremddecoder - von Hein - 29.11.2009, 20:15
RE: Wegfahrsperre und Fremddecoder - von Hein - 30.11.2009, 21:34
RE: Wegfahrsperre und Fremddecoder - von Hein - 01.12.2009, 07:14
RE: Wegfahrsperre und Fremddecoder - von Hein - 02.12.2009, 12:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste