05.11.2009, 22:55
Ich klink mich hier mal ein, muss ja nicht extra 'n neuer Thread dafür aufgemacht werden:
Meine Schwägerin hat sich 'nen Focus gekauft und will ihren Phase 2 jetzt los haben. Im Grunde genommen weiß ich ja, wie man Gebrauchtwagenpreise ermittelt, aber das Ding hat mehrere Haken.
Erstmal zu den Basisdaten:
Libertymodell
Baujahr 11/98
schwarz
170 tkm
E-Paket (also mit ZV+FB, elektr. Spiegel, elektr. Fensterheber)
Jetzt kommt aber das große Aber:
Das Auto hat schon 'nen Heckschuss hinter sich und der ist ziemlich stümperhaft repariert worden (Lack platzt ab, ZV geht am Kofferraumdeckel nicht und Spaltmaße sind auch unter aller Sau),
zudem hat er wegen nem Zahnriemenschaden vor drei Jahren 'nen ATM bekommen, der aber mittlerweile wie die Hölle ölt.
Lt. DAT hat der Wagen 'nen Händlereinkaufspreis von 888 Euro. Aber natürlich ohne Unfälle und mit nem intaktem Motor.
Was meint ihr, wieviel bekommt man für die Mühle noch?
Meine Schwägerin hat sich 'nen Focus gekauft und will ihren Phase 2 jetzt los haben. Im Grunde genommen weiß ich ja, wie man Gebrauchtwagenpreise ermittelt, aber das Ding hat mehrere Haken.
Erstmal zu den Basisdaten:
Libertymodell
Baujahr 11/98
schwarz
170 tkm
E-Paket (also mit ZV+FB, elektr. Spiegel, elektr. Fensterheber)
Jetzt kommt aber das große Aber:
Das Auto hat schon 'nen Heckschuss hinter sich und der ist ziemlich stümperhaft repariert worden (Lack platzt ab, ZV geht am Kofferraumdeckel nicht und Spaltmaße sind auch unter aller Sau),
zudem hat er wegen nem Zahnriemenschaden vor drei Jahren 'nen ATM bekommen, der aber mittlerweile wie die Hölle ölt.
Lt. DAT hat der Wagen 'nen Händlereinkaufspreis von 888 Euro. Aber natürlich ohne Unfälle und mit nem intaktem Motor.
Was meint ihr, wieviel bekommt man für die Mühle noch?
Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!