Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rettung der deutschen Rechtschreibung
Es gibt was die Rechtschreibung leider auch einige Leute die haben Legasthenie oder auch LRS.
Legasthenikern fallen ihre eigenen oder die Fehler anderer nicht auf, weil sie sie einfach nicht finden können, ich zähle selber zu den Menschen die LRS haben.
Die meisten Legastheniker sind den Rechtschreibprogrammen ziemlich ausgeliefert, wen sie überhaupt einmal einen Beitrag in einer angemessenen zeit fertig bekommen möchten.

Legasthenie Bezieht sich allerdings nicht nur auf die Rechtschreibung, sondern kann sich auch auf die Interpunktion oder gar auf die Grammatik aus wirken.
Als Legastheniker merkt man dies in den seltensten fällen, so das es, leider, öfter zu grausamen Wort und Satz Verstümmlungen kommen kann.

Leider gibt es auch solche Menschen die einfach nur zu faul sind sich zu bemühen, bei solchen fehlt mir (wen es mir mal auf fallen sollte) jegliches Verständnis. Den diese Faulen Menschen sorgen dafür, das viele gegenüber denjenigen die es trotz größter Anstrengung nicht besser können, einen schweren stand haben.
Soweit zu meiner Meinung.

So und jetzt las ich die Firefox Rechtschreibkorrektur und anschließend die Word Rechtschreibkorrektur drüber laufen dann wird noch mal kontroll- gelesen und was dann übrig bleibt schenke ich euch
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rettung der deutschen Rechtschreibung - von Donovan - 01.11.2009, 22:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste