28.10.2009, 22:33
Wenn du bei nem Gebrauchtwagen schon so genervt bist von defekten Teilen dann lass die Finger vom RS
Hab meinen seit Januar und der hat schon einige Werkstattaufenthalte hinter sich...
Unterhalt ist auch kein Schnäppchen, zahle Vollkasko bei 55% fast 900 Euro im Jahr, er schluckt Super Plus... Sommerreifen (195/40 R17) sind teuer, Winterreifen (195/45 R16) ebenso.
Bei meinem haben die Sitze gequietscht, der Leerlauf ist immer noch eher schlecht als recht direkt nach dem Start, das Kupplungspedal knarzt, die Lüftung quietscht manchmal, das Radio hat ein Eigenleben (wird lauter / leiser oder wirft unmotiviert die CD aus), die Tankanzeige ist ein netter Anhaltspunkt aber nicht verlässlich, Handbremshebel ist gerade locker und die Wirkung der Handbremse kaum noch vorhanden... außerdem muss er jetzt wegen zwei Rückrufen in die Werkstatt. Die Lackierung ist ne Katastrophe aber laut Renault nicht Reparaturbedürftig. Letztens ging er einfach aus beim Rückwärtsfahren und erst mit viel Überredungskunst und Gasgeben wieder an.
Ich persönlich hab mich mittlerweile damit "abgefunden" und werde den Wagen behalten da er jetzt eh den größten Wertverlust hinter sich hat und bald hoffentlich alle Mängel beseitigt sind
Das Fahren macht schon Laune, aber er ist keine "Rennmaschine", ist halt ein 16V der erst ab 4500 U/min Spaß macht... dann schluckt er aber bei entsprechender Vollgasorgie auch > 10 Liter / 100km. Für mich ist der Wagen ein nettes Alltagsspielzeug, hat allen Komfort den man braucht... und macht trotzdem noch bissel Laune beim Fahren.
Wer genug nerven dafür hat: Toller Wagen
Wer ein Auto für den täglichen Gebrauch will: Probieren geht über studieren, mir wär das mittlerweile wohl zu heikel... aber nu hab ich ihn nunmal und nehme es mit Humor.

Unterhalt ist auch kein Schnäppchen, zahle Vollkasko bei 55% fast 900 Euro im Jahr, er schluckt Super Plus... Sommerreifen (195/40 R17) sind teuer, Winterreifen (195/45 R16) ebenso.
Bei meinem haben die Sitze gequietscht, der Leerlauf ist immer noch eher schlecht als recht direkt nach dem Start, das Kupplungspedal knarzt, die Lüftung quietscht manchmal, das Radio hat ein Eigenleben (wird lauter / leiser oder wirft unmotiviert die CD aus), die Tankanzeige ist ein netter Anhaltspunkt aber nicht verlässlich, Handbremshebel ist gerade locker und die Wirkung der Handbremse kaum noch vorhanden... außerdem muss er jetzt wegen zwei Rückrufen in die Werkstatt. Die Lackierung ist ne Katastrophe aber laut Renault nicht Reparaturbedürftig. Letztens ging er einfach aus beim Rückwärtsfahren und erst mit viel Überredungskunst und Gasgeben wieder an.
Ich persönlich hab mich mittlerweile damit "abgefunden" und werde den Wagen behalten da er jetzt eh den größten Wertverlust hinter sich hat und bald hoffentlich alle Mängel beseitigt sind

Das Fahren macht schon Laune, aber er ist keine "Rennmaschine", ist halt ein 16V der erst ab 4500 U/min Spaß macht... dann schluckt er aber bei entsprechender Vollgasorgie auch > 10 Liter / 100km. Für mich ist der Wagen ein nettes Alltagsspielzeug, hat allen Komfort den man braucht... und macht trotzdem noch bissel Laune beim Fahren.
Wer genug nerven dafür hat: Toller Wagen

![[Bild: signeu.jpg]](http://www.dickmeiss.com/Twingofriend/Pics/forum/signeu.jpg)
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red...
