07.10.2009, 23:54
Hallo star-buck,
mir mal mal jemand, der es eigentlich wissen sollte, folgendes erzählt:
Der D4F hat in der Zündkerzenkerzenschächten spezielle Gummidichtringe. Der Grund dafür ist, dass die Ventildeckeldichtung zum Ölen neigt - logisch ...
Wenn diese Dichtringe verschlissen oder verhärtet sind und die Ventildeckeldichtung tatsächlich ölt, dann sieht die Kerze nach dem Herausschrauben - bedingt durch den tiefen Schacht - von oben bis unten verölt aus ...
Das - wie gesagt - aus zweiter Hand, da ich selber keinen D4F fahre ...
Gruss
Klaus
mir mal mal jemand, der es eigentlich wissen sollte, folgendes erzählt:
Der D4F hat in der Zündkerzenkerzenschächten spezielle Gummidichtringe. Der Grund dafür ist, dass die Ventildeckeldichtung zum Ölen neigt - logisch ...

Wenn diese Dichtringe verschlissen oder verhärtet sind und die Ventildeckeldichtung tatsächlich ölt, dann sieht die Kerze nach dem Herausschrauben - bedingt durch den tiefen Schacht - von oben bis unten verölt aus ...
Das - wie gesagt - aus zweiter Hand, da ich selber keinen D4F fahre ...
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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