Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufe - Emfehlung?
#6
hallo

also als erstes mal ist media markt kein fachhandel und gerade was carhifi angeht laufen da meistens nur Helden rum. dasselbe gilt für saturn und A.T.U. deshalb fahre zu einem richtigen fachhändler und erkundige dich dort. die haben recht gut ahnung und verkaufen keinen schrott der nichts taugt.

mein tipp wäre zwar eher ne 4-kanal plus eine 2-kanal oder monoendstufe für den subwoofer aber das dürfte den preisrahmen etwas sprengen wenn es neu sein muss. wobei man schon gute einsteigerendstufen für um die 100euro bekommt. eine gute 5-kanal dagegen kostet schon deutlich mehr da nur wenige hersteller sowas in brauchbarer qualität bauen. mir fällt da nur audion, helix, xetec und sowas ein. die kosten aber neu deutlich über 100euro.

ich würde an deiner stelle eine 4-kanal für die lautsprecher nehmen und eine zweite endstufe für den subwoofer. solche endstufen sind einfach günstiger zu bekommen und daher wahrscheinlich auch billiger als eine 5-kanal. oder du kaufst halt gebrauchte sachen aber auch dort wirst du eher ne 4-kanal und ne 2-kanal finden als eine 5-kanal.

als letztes möchte ich darauf hinweisen das in eine hutablage keine lautsprecher gehören. sowas ist sehr gefährlich und klanglich eher mies. jeder der ernsthaft carhifi betreibt und auf stereo baut hat keine lautsprecher hinten im auto. man steht ja auch bei einem konzert nicht mit dem rücken zur bühne. deshalb wäre mein rat die hinteren lautsprecher wegzulassen und das geld in eine gute 4-kanal zu investieren die dein frontsystem und deinen subwoofer antreibt. das bringt echt mehr als eine billige 5-kanal.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Endstufe - Emfehlung? - von d4rk_twing0 - 03.10.2009, 17:16
RE: Enstufe - von arnno - 03.10.2009, 21:00
RE: Enstufe - von d4rk_twing0 - 03.10.2009, 21:04
RE: Enstufe - von Bugbert - 04.10.2009, 10:32
RE: Enstufe - von d4rk_twing0 - 04.10.2009, 11:26
RE: Enstufe - von Hurricane2033 - 04.10.2009, 11:47
RE: Enstufe - von d4rk_twing0 - 04.10.2009, 23:14
RE: Endstufe - Emfehlung? - von beezrecords - 05.10.2009, 00:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste