Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aussenspiegel verstellung abbauen???
hallo

nein ich suche deine freds nicht aber irgendwie scheinen wir ähnlich zu denken. die sachen die du vorhast habe ich bei meinem wagen schon erledigt oder bin gerade dabei. z.b. lichtmaschine oder gehäuse für MT+HT.

die idee mit dem gehäuse ist zwar sehr gut aber die LZK wirst du selbst damit nicht perfekt hinbekommen. MT und HT spielen von der laufzeit her noch lange nicht perfekt selbst wenn sie direkt nebeneinander verbaut sind. spreche da aus erfahrung. und wenn dann noch eine passive weiche dazu kommt wird noch mehr an der laufzeit geändert.

mein vorschlag wäre ein anderer gewesen. da dein radio nur 3-wege kann würde ich entweder einen externen prozessor nehmen wie von alpine, audison oder sowas.

wenn du das nicht willst dann würde ich versuchen eher die tieftöner und die mitteltöner per weiche zu trennen. der tieftöner spielt nur etwas um 400Hz oder weniger im gesammten frequenzbereich deiner anlage. außerdem sind bei den tiefen tönen die wellenlängen recht lang und daher sind laufzeitunterschiede nicht ganz so gut hörbar wie im mittel-hochtonbereich. gerade der HT und der MT machen den klang und die bühne aus. deshalb würde ich lieber abstriche im tiefton machen als im mittelton.

meine empfehlung wäre aber ein externer prozessor. genau dein problem hatte ich auch. bis ich mich dazu entschlossen habe einen alpine prozessor zu kaufen. damit hat man nicht nur genug wege sondern kann auch alles viel besser einstellen und das macht einen riesen klanggewinn aus.

wenn du mal schreibst was für ein radio du hast könnte ich dir mal nen tipp für einen prozessor geben.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
aussenspiegel verstellung abbauen??? - von Brot - 19.09.2009, 14:10
RE: aussenspiegel verstellung abbauen?? - von Hurricane2033 - 19.09.2009, 18:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Innenraumverkleidung abbauen 4rctic 1 3.997 26.07.2016, 17:06
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Renault Zeichen abbauen ?? Anja84 10 16.772 11.06.2016, 11:29
Letzter Beitrag: 4rctic
  Tachoring beim Twingo 2 CNO abbauen Bikerfreund 5 8.013 04.07.2014, 11:11
Letzter Beitrag: nkan73