09.09.2009, 07:20
Hallo,
So sorry , melde mich erst jetzt wieder, weiß aus zeitlichen gründen immer noch nicht ob schlüssel mit abgebildeter Elektronik (siehe oben) funktioniert.
Habe nun von einem Ingenieur folgenden Tipp bekommen den ich hier völlig unverbindlich mal schildere. Habs selber noch nicht ausprobiert -> keine haftung meinerseits für leute die sich Ihr WFS -System in die Grütze jagen.
Also man könnte die Schlüssellektronik so am Zünschloß plazieren die dann mit dem Sendering kommuniziert wenn ein mechanisch passender schlüssel ins schloß gesteckt und gedreht wird.
Somit wäre die Wegfahrspeere zumindest auf schlüsselseite passe.
Nun kann man auf jeden am Markt befindlichn Klappschlüssel wechseln,
und sogar komfortfunktionen nutzen, wenn sie denn gewünscht sind.
- Fahrzeugsuche
- öffnen der Hecklappe
- Fenster schließen und öffnen
- Sirenengejammer beim abschließen (US-Klang)
usw.
Beispiel Nummer Eins !
Beispiel Nummer Zwei !
Werde zuhause austesten ob der Tipp funktioniert, melde mich dann wieder !
hbxx
So sorry , melde mich erst jetzt wieder, weiß aus zeitlichen gründen immer noch nicht ob schlüssel mit abgebildeter Elektronik (siehe oben) funktioniert.
Habe nun von einem Ingenieur folgenden Tipp bekommen den ich hier völlig unverbindlich mal schildere. Habs selber noch nicht ausprobiert -> keine haftung meinerseits für leute die sich Ihr WFS -System in die Grütze jagen.
Also man könnte die Schlüssellektronik so am Zünschloß plazieren die dann mit dem Sendering kommuniziert wenn ein mechanisch passender schlüssel ins schloß gesteckt und gedreht wird.
Somit wäre die Wegfahrspeere zumindest auf schlüsselseite passe.
Nun kann man auf jeden am Markt befindlichn Klappschlüssel wechseln,
und sogar komfortfunktionen nutzen, wenn sie denn gewünscht sind.
- Fahrzeugsuche
- öffnen der Hecklappe
- Fenster schließen und öffnen
- Sirenengejammer beim abschließen (US-Klang)
usw.
Beispiel Nummer Eins !
Beispiel Nummer Zwei !
Werde zuhause austesten ob der Tipp funktioniert, melde mich dann wieder !
hbxx
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.