Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
normaler Scheibenwischer vs. Aerotwin?
#2
Du meinst die Aerotwin von Bosch? Die haben halt keine Metall Gelenke und können dir da erstmal im Winter nicht Zusammenfrieren. Ansonsten werden die halt gleichmäßiger an die Scheibe angedrückt, das auch bei höheren geschwindigkeiten.

Kaufen kannst du die fast in jedem Baumarkt, oder Fahrzeugzubehörhandel. Die bekommst du sicherlich auch im Internet bestellt.

Ich würde dir nur die von Bosch empfehlen, auch wenn die so schweine Teuer sind. In der letzten ADAC Zeitschrift wurde auch auf das Problem des teuren Preisen hingewiesen. Dieser ist nämlich nicht gerechtfertigt, Bosch macht ihn aber so hoch, da es kein in der Qualität ähnlichen günsteren Anbieter gibt. Also kein Konzurenzkaft auf dem Scheibenwischermarkt.


Das einzigste Manko welches ich an diesen Scheibenwischern nicht gut finde, wenn der Wischer von der obersten Position wieder nach unter geht, zieht er einiges an Wasser mit hinterher. Das habe ich jetzt schon an mehreren Fahrzeugen mit den Aerotwin Wischern festgestellt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheibenwischer ??? - von twingo 1.2 - 06.09.2009, 11:30
RE: Scheibenwischer ??? - von peppo - 06.09.2009, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste