Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rettung der deutschen Rechtschreibung
Dieses Thema schlägt in jedem Forum irgendwann einmal auf.
Nicht jeder ist mit Rechtschreibkenntnissen gesegnet, nicht jeder hat die Fähigkeit, Sätze wohl zu formulieren und die Rechtschreibung zu beherrschen.
Nicht jeder hat die Fähigkeiten, Autos zu reparieren, Lackierarbeiten zu machen, Holz zu bearbeiten etc. All das hat zum Teil mit Ausbildung zu tun, aber auch mit den persönlichen Fähigkeiten für die man nichts kann. Es gibt dann andere Bereiche, in denen sie hervorragende Fähigkeiten haben.

Daher halte ich derartige Diskussionen oder persönliche Antworten auf Postings (lern zuerst Rechtschreiben....) für schwer entbehrlich. Jeder hat die Möglichkeit, solche Postings einfach nicht zu lesen, wenn es ihm persönliche Qualen zufügt, aber auch die, die sich mit dem Schreiben nicht so leicht tun, haben auch das Recht, sich über das Internet Informationen zu holen.

dAS eINZIGE, WAS MICH WIRKLICH STÖRT, SIND pOSTER, DIE AUS bEQUEMLICHKEIT AUF DIE vERWENDUNG DER sHIFT-tASTE VERZICHTEN. dAS HAT NICHTS MIT PERSÖNLICHEN fÄHIGKEITEN ZU TUN SONDERN IST PURE fAULHEIT.

Edit:
Noch was gibt es, was mich stört: manche Nicknamen, bei denen ich mich frage, ob der Poster vom Alter her überhaupt schon einen Führerschein haben kann oder noch auf das Dreirad angewiesen ist.

Liebe Grüße
Hannes
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rettung der deutschen Rechtschreibung - von haidi - 19.08.2009, 08:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste