31.07.2009, 10:12
ich hab diese verbaut : http://www.ultramall.de/shop/artikel/15m...um1481.htm
und zur dämmung der türen hab ich diese verbaut : http://www.ultramall.de/shop/artikel/Sin...-um667.htm
zur verarbeitung : matte heiß machen , reinkleben und mit nem kleinen roller festpressen
bei den bitummatten solltest du ca 20 stück kaufen ( 10 pro türe )
besorg dir bei renault am besten 2 tüten mit clippsen ~10€
die gehen gerne kaputt
1 lage ausenblech und 1 lage innenblech
im hinteren bereich der türen ist ein grösseres loch
besorg dir dazu 4 3 mm bleche verzinkt ( für beide türen ) mit ~50 mm breite ( länge selber messen ) und verschraub diese mit kurzen schrauben (20-25 mm gesamtlänge)
danach kannste das loch ohne probleme mit bitummatten zumachen
eventuell must du die bleche etwas ins türinnere biegen weil die türverkleidung so ne super rundung hat die ins tür innere geht
hast ja auf den fotos gesehen wie es bei mir aussieht
zum thema befestigung der stahlringe hinter der türverkleidung sobald das überflüssige plastik weggeschnitten ist !!! türverkleidung im hinteren bereich so anpassen das diese nicht an den stahlring dran kommt ( mit dremel)
1. stahlring auf die lautsprecheröffung legen
2. türverkleidung wieder an den oberen clippsen befestigen ( wenn dir jemand hilft kann er die türverkleidung halten , spart clipse )
3.stahlring nehmen und ans türblechhalten , so das der ring zur lautsprecheröffung der türverkleidung passt
4.den ring kannst du an 3 stellen mit dem türblech verschrauben ( z.b: fahrertüre , schraube rechts und schraube unten , schraube links ) ,
5. da du oben keinen halt für die schrauben hast empfiehlt es sich ein stück holz zunehmen , damit du später den lautsprecher ordentlich befestigen kannst
6.jetzt kann es losgehen mit dem dämmen
diese kurzanleitung gilt nur für den phase 3
für eventuelle fehler über nehm ich keine haftung/garantie
hoffe mal das du mit dieser kurzanleitung und den bildern von mir weiterkommst
und zur dämmung der türen hab ich diese verbaut : http://www.ultramall.de/shop/artikel/Sin...-um667.htm
zur verarbeitung : matte heiß machen , reinkleben und mit nem kleinen roller festpressen
bei den bitummatten solltest du ca 20 stück kaufen ( 10 pro türe )
besorg dir bei renault am besten 2 tüten mit clippsen ~10€
die gehen gerne kaputt
1 lage ausenblech und 1 lage innenblech
im hinteren bereich der türen ist ein grösseres loch
besorg dir dazu 4 3 mm bleche verzinkt ( für beide türen ) mit ~50 mm breite ( länge selber messen ) und verschraub diese mit kurzen schrauben (20-25 mm gesamtlänge)
danach kannste das loch ohne probleme mit bitummatten zumachen
eventuell must du die bleche etwas ins türinnere biegen weil die türverkleidung so ne super rundung hat die ins tür innere geht
hast ja auf den fotos gesehen wie es bei mir aussieht
zum thema befestigung der stahlringe hinter der türverkleidung sobald das überflüssige plastik weggeschnitten ist !!! türverkleidung im hinteren bereich so anpassen das diese nicht an den stahlring dran kommt ( mit dremel)
1. stahlring auf die lautsprecheröffung legen
2. türverkleidung wieder an den oberen clippsen befestigen ( wenn dir jemand hilft kann er die türverkleidung halten , spart clipse )
3.stahlring nehmen und ans türblechhalten , so das der ring zur lautsprecheröffung der türverkleidung passt
4.den ring kannst du an 3 stellen mit dem türblech verschrauben ( z.b: fahrertüre , schraube rechts und schraube unten , schraube links ) ,
5. da du oben keinen halt für die schrauben hast empfiehlt es sich ein stück holz zunehmen , damit du später den lautsprecher ordentlich befestigen kannst
6.jetzt kann es losgehen mit dem dämmen
diese kurzanleitung gilt nur für den phase 3

für eventuelle fehler über nehm ich keine haftung/garantie
hoffe mal das du mit dieser kurzanleitung und den bildern von mir weiterkommst