10.07.2009, 12:15
(10.07.2009, 11:53)RölliWohde schrieb: 195/50 R15 ist wirklich Käse, haben momentan auch einen Wagen auf solchen Felgen stehen... Gewindefahrwerk ganz hochgedreht, Radläufe sind rundrum bearbeitet für 8x14... trotzdem passt das nicht wirklich gut.
Klar, ist nicht das Non-plus-Ultra. Ich würde auch lieber 8x14 rundum fahren, aber ich habe die Räder für ganz kleines Geld bekommen. Das die nicht ewig draufbleiben ist klar. Nur erst mal besser als die originalen 13 Zoll Flexscheiben

Habe gerade mit meinem TÜV telefoniert. Der meinte: "Eigentlich kein Problem. Wenn das mit den Bremsen und Freilauf passt. Gutachten nicht notwendig."
Ich lasse mich mal überraschen. Der Wagen steht eh noch wegen Motorschaden beim Kumpel (Daher hatte ich das mit dem testweise Anbauen der Räder am Twingo noch nicht probieren können). Wenn der Motor umgebaut ist, werde ich das beim Tüv mal mit der Eintragung versuchen.
Das mit den 165/50/15 ist auch noch ´ne Alternative, falls die Eintragung mit den 195/50/15 nicht klappt.
Wenn alle Stricke reißen muß ich die Räder halt verkaufen und weiter auf 8x14 sparen.
Ich glaube, dann wird aber auch ein Gewindefahrwerk fällig (8x14 mit nur 40/30 Federn kommt bestimmt nicht gut....).
Ich such dann was, das nicht zu hart ist. Schließlich muß ich damit mein Baby (14 Monate alt) täglich transportieren. Das soll ja kein Schleudertrauma bekommen

Was würde da in Frage kommen? FK?
Gruß: Peter
Gruß aus Leverkusen:
Peter
Peter