29.05.2009, 05:28
Leute.. wenn ihr es weich haben wollt, dann fahrt Serienfahrwerke.
Wer sich ein Gewindefahrwerk kauft, damit er schön tief kommt, sollte sich nicht wundern. Das MUSS so hart sein, damits nicht schleift. Das ist halt die Technik der Gewindefahrwerke. Wäre der Dämpfer weicher, würde er bei jedem Einfedern unten gegen den Boden schlagen. Oder soweit eintauchen, dass die Reifen oben am Innenradhaus schleifen.
Kompromisse sind was für Weicheier.
Im übrigen halte ich von so billigen Fahrwerken gar nichts. H&R wird schon wissen, warum deren Fahrwerke um die 800 - 900 Euro kosten. Ich hatte früher im Twingo ein FK Gewinde und war damit voll zufrieden. Davor hatte ich KW Sportdämpfer (gekürzt) mit 50 mm Powertech Federn. Das wirkte teilweise etwas härter.
Ich würde dir vorschlagen, lieber ein GUTES Sportfahrwerk zu holen, als ein billiges Gewindefahrwerk.
Wer sich ein Gewindefahrwerk kauft, damit er schön tief kommt, sollte sich nicht wundern. Das MUSS so hart sein, damits nicht schleift. Das ist halt die Technik der Gewindefahrwerke. Wäre der Dämpfer weicher, würde er bei jedem Einfedern unten gegen den Boden schlagen. Oder soweit eintauchen, dass die Reifen oben am Innenradhaus schleifen.

Kompromisse sind was für Weicheier.

Im übrigen halte ich von so billigen Fahrwerken gar nichts. H&R wird schon wissen, warum deren Fahrwerke um die 800 - 900 Euro kosten. Ich hatte früher im Twingo ein FK Gewinde und war damit voll zufrieden. Davor hatte ich KW Sportdämpfer (gekürzt) mit 50 mm Powertech Federn. Das wirkte teilweise etwas härter.

Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)