Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sebring Endtopf mal MIT und mal OHNE TÜV??
a: es prüft nicht immer jeder prüfer alles. wenn du also glück hast, dann schaut dein prüfer nur auf den auspuff, liest sebring und denkt: die machen ja eh nur genehmigtes zeug, da kümmer ich mich nicht weiter drum. ausserdem muss ich ja eh nur beschäftigt aussehen. also lässt er dir den auspuff durchgehen.

b: wenn der auspuff eine e-kennzeichnung hat, dann MUSS er dir den durchgehen lassen. falls nicht, musst du ihm ein gutachten vorlegen, das bestätigt, daß dein auspuff auch unter deinem auto hängen darf, ohne dabei eine bedrohung für leib und leben aller anderen, natürlich völlig unmodifizierten und 100%ig legalen verkehrsteilnehmer darzustellen. und der auspuff müsste dann eingetragen werden.

c: wenn er den technischen zustand der auspuffbefestigung bemängelt, dann kannst du eigentlich nur eins machen: den mangel abstellen und den wagen neu vorführen. zeitansatz dafür: 4 wochen. ausführung! Wink

d: ob du es glaubst oder nicht, es gibt von sebring verschiedene ausführungen von auspuffanlagen, die 2 endrohre haben. wobei hier ja nicht mal klar ist, ob es 2 endrohre an einem topf, oder aber jeh ein endrohr links und eines rechts unterm wagen, also eine duplexanlage sind. da müsstest du schon genauer sein. ausserdem empfiehlt es sich, für gutachten oder dergleichen auch mal den hersteller anzumailen. der sollte dir auf jeden fall mit dem papierfetzen aushelfen können. allerdings hält er dafür auch ab und zu die hand mal auf...

hoffe ich konnte dir helfen

mfg
sebi
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sebring Endtopf mal MIT und mal OHNE TÜV?? - von sebi - 14.01.2009, 23:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche ABE für Sebring 1013 ESD,der TÜV steht an:-) shadow4u2 52 44.530 17.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Suche Abe für einen Sebring ESD Bremsje93 1 4.184 05.01.2018, 19:30
Letzter Beitrag: dragomir
  ABE Sebring ESD / Renault Spoiler Fabi-b 6 10.990 08.09.2012, 19:26
Letzter Beitrag: sebasti
ZZTwingo1 Endtopf wegen TÜV tauschen? P@trick 2 3.989 13.06.2012, 14:45
Letzter Beitrag: P@trick
  abe für stelco endtopf ni1990 0 2.600 25.03.2010, 12:43
Letzter Beitrag: ni1990
  Sebring ESD suche ABE HighTower 4 8.367 12.05.2008, 15:59
Letzter Beitrag: HighTower

Gehe zu: