22.12.2008, 12:53
Hallo, erst die Watschn.
Hilfeersuchen unter Hilfe posten.
Guck hier mal in Tipps & Tricks nach, was hier sonst gepostet wird.
Und jetzt zum Thema
vergiss die Schlüsselzahlen Hast du einen 8V (D7f) oder 16V (D4f).
Wenn du einen 16 Ventiler hast, vergiss es.
Hast du aber einen 8V, dann kannst du umbauen.
Wegen Abgas und Elektrik aber nur den nackten Motor.
Ansaugbrücke und Auspuuffkrümmer z.B. vom alten nehmen, dann gibt es auch keinenÄrger mit Steuergertät und WFS.
Zahnriemen und Wapu machst du natürlich VOR dem Einbau, geht dann so schnell wie ein Karnickelf.ck.
Wieviel km der Zahnriemen hat, ist recht egal. Raus mit dem Teil, ist spätestens alle 5 Jahre fällig.
Guck ruhig mal in der Rubrik, in der du gepostet hast.
P.S.
Ein Zylinderkopfschaden ist kein Grund den Motor zu wechseln, auch nicht bei 150tsd.
Sieh dir ebenfalls in dieser Rubrik mal Rainis How-to an.
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Und jetzt zum Thema
vergiss die Schlüsselzahlen Hast du einen 8V (D7f) oder 16V (D4f).
Wenn du einen 16 Ventiler hast, vergiss es.
Hast du aber einen 8V, dann kannst du umbauen.
Wegen Abgas und Elektrik aber nur den nackten Motor.
Ansaugbrücke und Auspuuffkrümmer z.B. vom alten nehmen, dann gibt es auch keinenÄrger mit Steuergertät und WFS.
Zahnriemen und Wapu machst du natürlich VOR dem Einbau, geht dann so schnell wie ein Karnickelf.ck.
Wieviel km der Zahnriemen hat, ist recht egal. Raus mit dem Teil, ist spätestens alle 5 Jahre fällig.
Guck ruhig mal in der Rubrik, in der du gepostet hast.
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Ein Zylinderkopfschaden ist kein Grund den Motor zu wechseln, auch nicht bei 150tsd.
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