Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ET und Innenzentrierung
Haha... *lol* neee, sowas will ich mir ganz sicher nicht antun. Es gibt ja schließlich noch Radmuldentanks. Es passt beim Twingo zwar nur der Kleinste, aber was solls. Hinter mir fängt das Reich meines Hundes an... Rückbank raus, Hundeparadies rein ;o) (Ein 3. Beifahrer darf mit Lina zusammen die Ladung sichern) und über so ein Stahlmonster würde sich der Hund sicher auch nicht freuen.
Den Artikel hatte ich ich schon mal gelesen... Teilweise sind die Aussagen ja schon reichlich alt, und in der Welt hat sich viel geändert... Z.B. der Spritpreis, die Gasanlagen und deren Preise! Klar, wird der Gaspreis auch angehoben, aber lange nicht so krass.
Vor 5 Jahren habe ich meinen ersten Wagen umrüsten lassen. Ein Toyota Camry. Die Umrüstung hat mich in den Niederlanden 2300€ gekostet (für ne popelige Venturi, deutlicher Leistungsverlust, Mehrverbrauch 25%). Heute bekomme ich eine BRC oder KME für unter 1600€, und eine Venturi für ca. 1000€. Und mit den moderneren Anlagen wird der Leistungsverlust hoffentlich kaum spürbar sein und der Mehrverbrauch bei 15% liegen...
Damals kostete der Liter Gas, in meiner Gegend, ca. 52ct, aber ein Liter Diesel lag noch unter 1€!!! Was allein im letzten Jahr an Preissteigerung stattgefunden hat, muss ich wohl keinem erklären... Shocked Und ein Ende ist da noch lange nicht in Sicht... Ich fahre 25.000-30.000 km/Jahr, da sollte sich die Anlage bald amortisiert haben!
Also wird es eine Autogasanlage werden, auch wenn die Ventilschäfte nicht ganz gasfest sein sollen... Darauf lasse ich es eben mal ankommen Cool
Der Toyota fährt seit 200.000km auf Gas, und tut das immernoch brav und zuverlässig, zwar nicht bei mir, aber bei Bekannten...
Wenn die Anlage dann mal verbaut ist, werde ich gerne berichten, und zwar dann im richtigen Forum Very Happy

Das mal eben alles OT.

Wieder zum Hauptthema... Kann, darf, soll ich die Felgen abdrehen lassen? Wer weiß es???
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
ET und Innenzentrierung - von Tanki - 25.07.2008, 22:02
RE: ET und Innenzentrierung - von coe - 25.07.2008, 22:34
RE: ET und Innenzentrierung - von Tanki - 25.07.2008, 23:04
RE: ET und Innenzentrierung - von Tanki - 26.07.2008, 11:07
RE: ET und Innenzentrierung - von Tobi -TFNRW- - 26.07.2008, 12:45
RE: ET und Innenzentrierung - von Tanki - 27.07.2008, 11:13
RE: ET und Innenzentrierung - von sebi - 27.07.2008, 12:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste