Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ET und Innenzentrierung
Moin erst mal...
Ich stell mich mal kurz vor, weil neu hier Very Happy
Tach!
Ich trenne mich gerade von meinem Citroen C4 (soviel Auto braucht kein Mensch) (falls noch jemand einen braucht, bitte melden) zugunsten eines Twingos. Mit Hund im Auto ist so ein schicker Schlitten doch ehr kontraindiziert, deshalb 'back to the roots', und ein kleines rattiges Monster gebaut! Da kann man wenigstens noch was selber machen, im Gegensatzt zum C4...
Ich habe recht günstig ein 98er Modell mit 72.000 gelaufenen km, geschossen, und den hab ich auch schon richtig lieb! Ölt ein wenig, und der OT- Geber spinnt, aber sonst ist er klasse!
Nun muss der Kleine ein wenig von seinem Hausfrauenlook weg. Ein Sportauspuff ist inzwischen drunter, was zumindest für sonoren Sound sorgt.
Sooo, nun habe ich mir Räder gekauft (iiihhhbay)... Ein wenig blauäugig, zugegeben.
175er Reifen, 13 Zöller, Schmidt Felgen. ET 14... Laughing Bisher passt nur so leider gar nix!

Frage1: ET14 mit 175er Reifen... Kommt das noch hin, oder werden die zu weit raus kommen? Ich dachte mir, es müsste eigentlich passen, 175er sind ja nicht sooo breit... Wenn ich mir die Dinger jetzt aber so ansehen, denke ich, dass es knapp werden könnte. (der Kleine ist halt n bisschen knapper, als das was ich vorher hatte)

Frage2: Hat jemand Erfahrung mit der Mittenzentrierung, bzw. deren Erweiterung? Darüber habe ich mir beim Kauf der Räder ja so gar keine Gedanken gemacht, zumal es hieß:'passen auf alle PKW mit 4x100 Lochkreis'
Der Twingo hat 60,1 , die Felgen etwas weniger Rolling Eyes Wieviel kann ich noch nicht sagen, weil die Schieblehre nicht richtig anzusetzen ist. Ich schätze mal, dass ca. 1mm weg muss. Hat das schon mal jemand gemacht, und vor allem, was sagt der TÜV dazu. Merken die das überhaupt?

Frage 3: Hat der C06 einen MPI? Oder noch einen SPI?

So, ich hoffe, fürs 1. Mal nicht all zusehr zu nerven...

Gruß, Birigit
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
ET und Innenzentrierung - von Tanki - 25.07.2008, 22:02
RE: ET und Innenzentrierung - von coe - 25.07.2008, 22:34
RE: ET und Innenzentrierung - von Tanki - 25.07.2008, 23:04
RE: ET und Innenzentrierung - von Tanki - 26.07.2008, 11:07
RE: ET und Innenzentrierung - von Tobi -TFNRW- - 26.07.2008, 12:45
RE: ET und Innenzentrierung - von Tanki - 27.07.2008, 11:13
RE: ET und Innenzentrierung - von sebi - 27.07.2008, 12:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste