30.06.2008, 23:27
Broadcasttechniker schrieb:Nicht durchdrehen ist richtig, weil alleine schon die Reibung der Kolben in den Buchsen ausreichen kann,
die Buchsen hochzudrücken.
Das mit der Planheit steht immer so schön in den Anleitungen.
Wenn er nicht superkrumm ist, ist das halb so wild.
Zum einen wird der Kopf wieder plan, wenn die Schrauben wieder richtig angezogen werden.
zum anderen gleicht die Dichtung auch ein bisschen aus.
Bei mir waren noch immer alle Köppe nach Montage wieder dicht.
Ich glaube fast, dass der Verzicht auf das regelmäßige Nachziehen vermehrt zu den Undichtigkeiten führt.
Ich kenne das so von früher nicht.
Da gingen die Dinger typischerweise durch Überhitzung wegen Kühlwassermangel an'n Hintern.
Das kenne ich so aber auch noch nicht.
Kannst du MIR bitte erklären, warum das mit dem Nachziehen so ist?
Ich hab bisher immer nur gelesen (und bin dahr auch davon ausgegangen) das man Zylinderkopfschrauben nur einmal anziehen darf...
Das wäre ja eine völlig neue Erkenntnis, was das haltbar machen von ZKD bei aelteren autos ist.
Gruss
- SQ - only Dreams r nice`r