28.06.2008, 18:39
@ Raini
Seine Twingoline ist doch 'n C3G und kein D7F.
Ist also zum Glück viel, viel einfacher.
Einziger Knackpunkt ist, dass beim Lösen des Kopfs die Zylinderbuchsen nicht bewegt werden.
Ist mir leider mal beim R4 passiert, danach musste die Ölwanne ab, Pleuellager öffnen und die Buchsen mit Kolben und Pleuel drin nach oben 'rausziehen. Neue Papierdichtungen unter die Zylinderfüße und gut wars.
@handyfrankie
Am Dienstag geh' ich wieder arbeiten.
Dort sollte sich dann auch ein anständiges Manual eingetroffen sein.
An dem könnte ich dich teilhaben lassen.
C3G Kopf ist auch was für Anfänger, man sollte aber keine zwei linken Hände haben.
Unlustig ist nur das Auspuff-Abschrauben und as Gemantsche mit Benzin und Kühlwasser.
Apropos Kühlwasser.
Wenn der Kreislauf schon mal offen ist, könnte man die Wasserpumpe direkt mit machen.
Seine Twingoline ist doch 'n C3G und kein D7F.
Ist also zum Glück viel, viel einfacher.
Einziger Knackpunkt ist, dass beim Lösen des Kopfs die Zylinderbuchsen nicht bewegt werden.
Ist mir leider mal beim R4 passiert, danach musste die Ölwanne ab, Pleuellager öffnen und die Buchsen mit Kolben und Pleuel drin nach oben 'rausziehen. Neue Papierdichtungen unter die Zylinderfüße und gut wars.
@handyfrankie
Am Dienstag geh' ich wieder arbeiten.
Dort sollte sich dann auch ein anständiges Manual eingetroffen sein.
An dem könnte ich dich teilhaben lassen.
C3G Kopf ist auch was für Anfänger, man sollte aber keine zwei linken Hände haben.
Unlustig ist nur das Auspuff-Abschrauben und as Gemantsche mit Benzin und Kühlwasser.
Apropos Kühlwasser.
Wenn der Kreislauf schon mal offen ist, könnte man die Wasserpumpe direkt mit machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen