15.02.2008, 01:03
Was ganz am Anfang der Planung wichtig ist: Musst auf die Abgas-Norm achten. Die muss ja nach dem Motor-Umbau gleich oder höher sein als vorher.
Was hast'n für ein Baujahr? Je später, desto mehr schränkt leider sich die TÜV-fähige Motoren-Auswahl ein. Bei Euro4 (ab Bj. 2000 irgendwann) wird's schwer...
Mit dem 2.0 16V (F4R-irgendwas) gibts bisher nur einen Umbau von Almi.
Der würde den Umbau aber nimmer machen, hat er gesagt. War einfach zu viel Umbau-Aufwand und ständig neue Probs.
Er mir gegenüber mal gesagt, er würde bei nem neuen Motorumbau am ehesten den K7M (1.6 8V) verwenden...
Wegen dem besten Verhältnis von Umbauaufwand und Ergebnis...
Was hast'n für ein Baujahr? Je später, desto mehr schränkt leider sich die TÜV-fähige Motoren-Auswahl ein. Bei Euro4 (ab Bj. 2000 irgendwann) wird's schwer...
Mit dem 2.0 16V (F4R-irgendwas) gibts bisher nur einen Umbau von Almi.
Der würde den Umbau aber nimmer machen, hat er gesagt. War einfach zu viel Umbau-Aufwand und ständig neue Probs.
Er mir gegenüber mal gesagt, er würde bei nem neuen Motorumbau am ehesten den K7M (1.6 8V) verwenden...
Wegen dem besten Verhältnis von Umbauaufwand und Ergebnis...
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