11.12.2007, 12:17
Jeder Twingo hat eine Einspritzanlage, deiner hat eine sogenannte "Monopoint" Einspritzung mit einer Düse.
Den Schalthebel kürzen bringt (verstärkt durch eine Schaltwegsverkürzung = gekürzter Umlenkhebel am Getriebe) kürzere Schaltwege und dadurch schnelleres Schalten wenn man denn will. Außerdem siehts besser aus
Wenn der Motor warmgefahren ist kann man den ruhig hochdrehen, natürlich steigt dadurch der Verbrauch. Eine Liste kenne ich nicht, da dein Baujahr noch keinen Drehzahlbegrenzer hat solltest du es nicht übertreiben. Irgendwann kommt eh ein spürbares Leistungsloch, dort weiter hochdrehen bringt rein garnichts.
Zum Verbrauch gibt es schon einen Beitrag: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=1039
Den Schalthebel kürzen bringt (verstärkt durch eine Schaltwegsverkürzung = gekürzter Umlenkhebel am Getriebe) kürzere Schaltwege und dadurch schnelleres Schalten wenn man denn will. Außerdem siehts besser aus

Wenn der Motor warmgefahren ist kann man den ruhig hochdrehen, natürlich steigt dadurch der Verbrauch. Eine Liste kenne ich nicht, da dein Baujahr noch keinen Drehzahlbegrenzer hat solltest du es nicht übertreiben. Irgendwann kommt eh ein spürbares Leistungsloch, dort weiter hochdrehen bringt rein garnichts.
Zum Verbrauch gibt es schon einen Beitrag: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=1039
![[Bild: signeu.jpg]](http://www.dickmeiss.com/Twingofriend/Pics/forum/signeu.jpg)
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red...
