02.02.2007, 23:59
1. falscher thread.
2. das steuergerät wird nicht passen. naja, passen vielleicht schon, aber nicht funktionieren.
3. bringt chiptuning bei saugmotoren als einzige maßnahme wenig bis gar nichts. da brauchts schon etwas mehr. einzelmaßnahmen bringen immer weniger als ein gesamtpaket. empfehlenswert sind ( wenns die jeh nach motor gibt ) fächerkrümmer, metallkat, nette auspuffanlage, nocke, größere einspritzdüsen, dazu passende benzinpumpe, sportluftfilter und DANN kann man das steuergerät anpassen. das hier kannst du allerdings nicht bei jedem motor machen, z.b. bei den einspritzdüsen bin ich mir für den twingo nicht sicher. dann kann man noch einiges am motor feinwuchten, aufweiten und polieren. bringt alles dann die wirklich letzten ps aus dem motor und saugt dann tank und geldbörse ordentlich leer. wenn dus einfache haben willst, bau einfach ne stärkere maschine ein. ODER versuch dich daran, nen kompressor- oder turboumbau auf der basis von nem twingomotor hinzustellen. kostet allerdings auch wieder ne menge. vom preis / leistungsverhältnis fährst du mit nem k7m aus dem megane GLAUBE ich am besten. gehen natürlich auch andere. der aufbau ist hier im forum oft und gut beschrieben.
4. hätte man das einfach alles hier auch raussuchen können, wenn man die suche benutzt und etwas gelesen hätte.
mfg
sebi
2. das steuergerät wird nicht passen. naja, passen vielleicht schon, aber nicht funktionieren.
3. bringt chiptuning bei saugmotoren als einzige maßnahme wenig bis gar nichts. da brauchts schon etwas mehr. einzelmaßnahmen bringen immer weniger als ein gesamtpaket. empfehlenswert sind ( wenns die jeh nach motor gibt ) fächerkrümmer, metallkat, nette auspuffanlage, nocke, größere einspritzdüsen, dazu passende benzinpumpe, sportluftfilter und DANN kann man das steuergerät anpassen. das hier kannst du allerdings nicht bei jedem motor machen, z.b. bei den einspritzdüsen bin ich mir für den twingo nicht sicher. dann kann man noch einiges am motor feinwuchten, aufweiten und polieren. bringt alles dann die wirklich letzten ps aus dem motor und saugt dann tank und geldbörse ordentlich leer. wenn dus einfache haben willst, bau einfach ne stärkere maschine ein. ODER versuch dich daran, nen kompressor- oder turboumbau auf der basis von nem twingomotor hinzustellen. kostet allerdings auch wieder ne menge. vom preis / leistungsverhältnis fährst du mit nem k7m aus dem megane GLAUBE ich am besten. gehen natürlich auch andere. der aufbau ist hier im forum oft und gut beschrieben.
4. hätte man das einfach alles hier auch raussuchen können, wenn man die suche benutzt und etwas gelesen hätte.
mfg
sebi