29.05.2005, 15:56
halli hallo
den anschluss für die blinker kann man auch direkt am kabelbaum vornehmen, dann brauch man diese scheiß kabel nicht so elend lang durch das auto ziehen...um alle vier blinker mit einem kabel anzuschließen geht man einfach mit dem kabel in richtung zündschloss bzw. blinkerhebel, dann misst man mit einem spannungsprüfer welches kabel das richtige ist (bei eingeschaltetem blinker natürlich
) und schließt dann den mechanismus einfach mit so nem stromdieb daran an...wer es ausgefallen mag, kann anstelle der blinkerbestätigung auch eine stand- und rücklichtbestätigung auswählen (ist glaube ich das weiße kabel, wenn ich mich recht erinnere -am besten auch einfach nachmessen)...habe das bei meiner alarmanlage so gemacht...wer keinen spannungsprüfer hat oder etwas derartiges kann auch einfach zu renault fahren und sich sagen lassen welches kabel am kabelbaum das richtige ist, die haben da so tabellen für...
na ja viel spaß beim basteln..
den anschluss für die blinker kann man auch direkt am kabelbaum vornehmen, dann brauch man diese scheiß kabel nicht so elend lang durch das auto ziehen...um alle vier blinker mit einem kabel anzuschließen geht man einfach mit dem kabel in richtung zündschloss bzw. blinkerhebel, dann misst man mit einem spannungsprüfer welches kabel das richtige ist (bei eingeschaltetem blinker natürlich

na ja viel spaß beim basteln..
Endlich wieder Twingo fahren!