14.04.2004, 12:07
Wenn TÜV kein Prob ist dann wünsche ich viel Spass beim Schweissen und kann echt nur dazu sagen das optimierte Strömungsverhältnisse das beste sind was du deinem Motor bieten kannst.
Wenn man es nicht übertreibt dann sind die Querschnitte der Rohre besser je grösser sie werden.Weil ein Twingo mit seinen knapp über 42mm Rohrdurchmesser kann z.B. mit einer Gruppe A oder Gruppe N Anlage mit nem 62,5mm Durchmesser viel besser atmen
Naja der nächste Punkt ist der KAT mit seinem sehr geringen Durchlass.
Ein Sport-Kat(Metall) ist vom Durchlass und vom Sound her natürlich nicht schlecht aber kostet auch dementsprechend.
Also sollte man den Sportkat als Sahnehäubchen sehen um das Projekt Auspuff noch zu krönen...
Wenn man es nicht übertreibt dann sind die Querschnitte der Rohre besser je grösser sie werden.Weil ein Twingo mit seinen knapp über 42mm Rohrdurchmesser kann z.B. mit einer Gruppe A oder Gruppe N Anlage mit nem 62,5mm Durchmesser viel besser atmen

Naja der nächste Punkt ist der KAT mit seinem sehr geringen Durchlass.
Ein Sport-Kat(Metall) ist vom Durchlass und vom Sound her natürlich nicht schlecht aber kostet auch dementsprechend.
Also sollte man den Sportkat als Sahnehäubchen sehen um das Projekt Auspuff noch zu krönen...



