26.09.2003, 00:16
Zitat:also das mit der mac-audio anlage in sachen klang war ja mal nen richtiger griff ins klo!!!naja...
mal davon abgesehen, das es einsteiger equipmet ist.. ich finde karstens anlage geil!(die verarbeitung ist net so perfekt, aber schlitzschrauben reichen ja auch normal lool)
und ich hätte gerne mal ne aufschlüsselung, wonach so ein "sound wettbewerb" bewertet wird..
das eigene empfinden?
ich meine, ich sage immer "karsten es hört sich Mist an"
das liegt aber daran, das ich wesentlich mehr mit höhen und minimal mehr mit den mittleren tönen hantiere (ich hör auch hauptsächlich musik, wo es auf sowas ankommt)
beim Bass denke ich, hört sich ein tiefer bass im hintergrund immer noch am geilsten an.
aber bewertungen wie"zu wenig bühne" finde ich.. naja nicht in ordnung!
Es gibt musik, da muss Bühne sein (gothic, darkwave, ROCK) oder welche, wo weniger angebracht ist (Techno, rnB, Hip Hop, wobei letzteres in meinen gehörsinn keine musik darstellt
wenn ich nicht für den besagten termin um 18 uhr von dem karsten gesprochen hat verantwortlich gewesen wäre, dann wäre ich auch da gewesen.
Jeder stellt sich doch seine Anlage so zusammen, wies einem selber gefaellt, von daher finde ich es schei... wenn bewertungen aufgestellt werden.
ich denke wenn man hingeht, und eine cd mit rnb, hip hop, techno, und Rock / Metal /Gothic szene vollknallt sagen wir 2 lieder von jedem und diese cd zum testen nimmt und dann seinen eindruck von einer anlage wiedergibt im schnitt von allen bereichen kommen etwas andere ergebnisse raus..
ich hör Techno auch, aber halt mit ein bisschen bühne / Concert hallen effekt
rnb und hip hop (wenn ichs mal höre) häöre ich komplett ohne Concert hall und so weiter... weils sich meinem geschmack nach besser anhört!
leider war ich nich dabei, und kann deshalb nur meinung / intresse / vorschläge wiedergeben...
und zu den leuten die sagen "kauf dir erstmal ne anlage"
ich bin besitzer eines geilen dd 4.1 systems von logitech, welches von einem TREVI radio (per 4 chinch ausgänge) über einen sony qualizer angesteuert wird.
meine vorteile:
die satelliten sehen knuffig aus (danke an einen grösseren kreis von bekannten, freunden und unbekannten
-die leistung reicht um bei 180 auf der bahn noch was zu hören(ja, ab und zu kriegt man die mit 58 ps auch hin
mein Auto ist absolut alltagstauglich.
damit meine ich auch absolut!
ich glaube ich kenne keinen, der in 10 sekunden seinen kofferaum leer hat, das er mal eben mit seiner fruendin 2 wochen nach spanien in den urlaub fahren kann.
der klang kommt über 4 einzeln gesteuerte boxen einfach hammergeil rüber, und der qualizer stellt wirklich jeden bereich zufrieden, den manche geschmäcker vermissen / als zu viel empfinden
der Bass ist trotz das es nur ein "home system" ist garnicht ortbar
kostenpunkt:
300€ Radio (ja, eines der ersten mp3 radios, was mit MOSFET endstufe arbeitet, 4 chinch ausgänge hat und ei riiieeesen display)
100€ dd4.1 logitech
25€ 12 - 220 v inverter
1 stunde arbeiten für die ganzen kabel (16 mm²)
meine nachteile:
-basstest.. ca 75 db?!? nie gemacht, gerade mal grob geschätzt
-keine professionelle anlage
-ist nicht jedem sein ding, so etwas was für zuhause gedacht ist ins auto zu basteln
AAAAABER:
es gibt ja noch die "grossen" THX soundsysteme.. und ich habe mittlerweile ein Alpine radio gefunden mit 4 chinch ausgängen und MP3...
obwohl anfürsich reicht mir das, nur wenn man einmal angefangen hat, dann will man mehr irgendwie..
noch ein vorteil ist ganz klar - wenns auf ne fete geht kriege ich 2 kisten Bier nebeneinander in den kofferaum, wer kann das noch ausser dem original twingo?
und grillfelisch geht auch ne menge rein, von daher
hoffe man trifft sich nochmal mit ner grösseren truppe, denn ich grille auch gerne und trink dabei ein paar bierchen
und spass kann man auch ohne 150 db im auto, ist halt nur schade das sich so ein doch recht professioneller club gegen uns prügeln muss.. leider etwas lächerlich, wobei ich der meinung bin, wenn man geld hat - ok - aber ich werdn teufel tun, 500€ für ein paar boxen und endstufen hinzublättern da kann ich bald 10 tage von nach spanien düsen
- SQ - only Dreams r nice`r