Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ZV
#1
Hey, ist es möglich bei einem Twingo C06 die ZV dazu zu bringen auch bei Zündung an das Funksignal der Fernbedienung zu erkennen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei IR und Twingo mit UCH ist nach meiner Erinnerung gesperrt.
Bei normalem Funk sollte das gehen.
Stimmt das BJ 2000?
Vielleicht sagt der Frank da was zu weil er einen Twingo ohne UCH hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich meine bei Funk ohne UCH ginge das, werds aber heute ggf mal testen. Warum willste das wissen, soll das Auto abschließen beim Start, das geht auch anders, erzähl erstmal.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und du testetest mal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habe mir eine weiterlauf Schaltung in meinen Twingo gebaut,habe aber das Problem das zwar der Motor weiter läuft ich aber nicht absperren kann.

das auto ist Anfang 2000 gebaut ja, und ich verwende es als Kurier dienst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Aha.
Beschreibe mal deine Weiterlaufschaltung, wobei ich die nicht gut finde.
Der Witz ist dass man den Zündungsplus zum Dekoder und den zum Rest entkoppeln muss.
Blöd dabei ist dass sich die Wegfahrsperre mit der ZV Sperre beißen.

Besser fände ich eine kombinierte Lichtmaschine/Anlasser.
Das baut man natürlich nicht mal eben so ein, bzw man muss es erstmal bekommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Startergenerator
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Relativ einfach, ein relais zwischen zündplus und dauerplus,
dann auto starten, schalter an machen und dann schlüssel ziehen und das auto bleibt an,
bloß habe ich wie gesagt das Problem das zwar das auto an bleibt aber die zv nicht mehr auf meinen schlüssel reagiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ist mir schon klar.
Nur finde ich Motorlaufen lassen schon ziemlich asozial.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja den motor alle 2 minuten neu starten zu müssen kann aber auch nicht die Lösung sein

gibt es denn eine Möglichkeit der Zv irgendwie das zündplus zu nehmen ohne das die wegfahrsperre davon beeinflusst wird?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja, denn der Motor bleibt laufen wenn er einmal läuft.
Ich finde es dennoch asi.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Bau doch einfach ne universal ZV ein .. das ist doch kein Hexenwerk und kostet 10-15€.

Weiterlaufschaltungen sind meiner Meinung nach hochgradig illegal... da im Fall der Fälle der Motor nicht ausgeschaltet werden kann von einem Dritten (Feuerwehr, Polizei, helfender Fremder). Hinzukommt, dass wenn der Schlüssel raus ist (Lenkradsperre aktiv) geht der Motor nicht aus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ja über die Schaltung kann jeder denken was er möchte, der Vorschlag mit der universal zv ist erstmal gar nicht schlecht, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Manuell mit dem Schlüssel abschliessen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
das würde gehen schließt dann aber bloß jeder Tür einzeln ab
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Habs mal getestet, wenn der Twingo ohne UCH läuft, kann man mit dem Funkschlüssel nicht abschließen, auch nicht mit dem 2. Schlüssel, beim Clio mit UCH gehts auch nicht.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste