Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine "Pocket Rocket" - noch immer nicht losgekommen
Wichtig ist dass das öl von renault freigegeben ist, sonst greift die garantie nicht bei nem motorschaden.
Zitieren
Es bedanken sich:
(24.05.2013, 22:03)Drummermatze schrieb: Wichtig ist dass das öl von renault freigegeben ist, sonst greift die garantie nicht bei nem motorschaden.
hi aus Trier,meine 2 RS bekommen Mobilt 1 New Life /0 W 40. Ist richtiges Leichtlauföl,merkt man sofort beim Start, das anfängliche leichte Klackern mit dem Elf-Öl war sofort weg und minimum einen halben Liter weniger Verbrauch,das Öl hat alle Freigaben/Porsche/ Audi/Bmw,teilweise auch Erstbefüllung. Wie gesagt bin voll Zufrieden.
Zitieren
Es bedanken sich:
Mobil hat das 0w40 aber gar nicht freigegeben für den RS sondern nur das Formula 2000 10W40.

Was haltet ihr von Castrol Magnatec 5W40 C3 ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Das castrol fährt jens aus überzeugung und ich hab mich mitreisen lassen. Ganz klar ein bedenkenloses öl!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Eben 5 Liter gekauft vom Castrol
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
jetzt noch nen ordentlichen Filter und ne ölauffangwanne und du kannst den Wechsel in 20 min selbst machen Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Neeeee inspektion ist eh am Dienstag zusammen mit den Querlenkern
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
(24.05.2013, 23:27)RS-TR-205/16 schrieb:
(24.05.2013, 22:03)Drummermatze schrieb: Wichtig ist dass das öl von renault freigegeben ist, sonst greift die garantie nicht bei nem motorschaden.
hi aus Trier,meine 2 RS bekommen Mobilt 1 New Life /0 W 40. Ist richtiges Leichtlauföl,merkt man sofort beim Start, das anfängliche leichte Klackern mit dem Elf-Öl war sofort weg und minimum einen halben Liter weniger Verbrauch,das Öl hat alle Freigaben/Porsche/ Audi/Bmw,teilweise auch Erstbefüllung. Wie gesagt bin voll Zufrieden.

hi T-Gängster, hast ja sicher Recht, es gibt keine Freigabe,aber bitte bedenken das Elf mit Renault fest verbandelt ist,denke das ist der Hauptgrund.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja das weiss ich dass es da eine Partnerschaft gibt aber bedenke dass Renault in der Fahrzeughistorie vermerkt welches Öl wann eingefüllt wurde von den Werkstätten..und bei nem Garantiefall wird das geprüft.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Hey Leute,

habe Rocket zur alljährlichen Inspektion gebracht und zum Querlenker austauschen ....Öl hab ich selber gekauft ( Castrol Magnatec 5W 40 C3 ).

Auf Nachfrage was die Werkstatt für eigentlich für Öl nutzt war ich recht erstaunt .....nein kein ELF... sondern SHELL !!!
Die nehmen 18,-Euro für den Liter .....VPE von Shell für das Öl ist 26,- Euro....aber der Werkstattleiter meinte " Das kann man keinem Kunden zumuten "

RECHT ER HAT !!!

Eine weitere interessante Info hab ich von meinem Verkäufer hab ich auch noch erhalten .......Mein Ex-Fahrzeug (Opel Signum 3,2 V6 Cosmo ) hat in Süd-Deutschland nen Motorschaden erlitten !!!

Ich würde sagen ALLES RICHTIG GEMACHT !!!! BÄÄÄÄM
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Das "Motrio" Öl was manche Renault Werkstätten einfüllen, wird von Shell hergestellt so wie ich es mitbekommen habe
Zitieren
Es bedanken sich:
dann ist er ja fit für den Sommer Very Happy
hast du noch etwas über die Querlenker erfahren können?
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
(27.05.2013, 19:03)punani schrieb: hast du noch etwas über die Querlenker erfahren können?

Das werde ich erst morgen, denke ich, wenn ich " Rocket " von seiner Wellness-Behandlung hole hehe.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo. Habe mir das mit qerlenkern mal durchgelesen.dabei bin ich zum Auto und bin die Serviceberichte gelesen. das sieht ja gar nicht gut aus.Wenn das stimmt was da drinne steht sind meine seit 83000 km drinne.ich sollte das mal überprüfen lassen.gruss stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
rs-rider hat seine heute geprüft und die sind nach 26000 Km SCHON WIEDER hin !!!!
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste