Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video)
schonmal an nen falken Hankook oder auch den Uniroyal gedacht ?
die Uniroyals sind soweit ich weiß der absolute killer im trockenen und im nassen
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Im nassen ist mir wie gesagt wurscht, ich will auch kein ausgewogenes verhalten zwischen nasser und trockener straße, ich will einfach nur grip bei trockenheit Very Happy Und ja ich hab an vieles schon gedacht und für mich mal die 6 Favoriten rausgepickt. Wiegesagt, mein Hauptproblem ist die verfügbarkeit. Einen 195 65 15 bekommt man wie Sand am Meer, meine Größe scheint da wohl ne ausnahme zu sein =(

Was halt auch die Auswahl ziemlich einschränkt. und ich werde mir die nächste Saison erst mal nix anderes eintragen lassen, da ich derzeit wieder Schüler bin und nach der Schulzeit dann entweder auf was leichteres Umstelle oder direkt auf ein anderes Auto Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Und dann hab ich noch zwei kleine Clips für euch. Nur irgendwie ist die Nikon dafür nicht so super geeignet, klingt recht langweilig auf dem video

https://www.youtube.com/watch?v=gezT3QMcAck

https://www.youtube.com/watch?v=XPsi-dM4QfU
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
WUUUUSAAAA

Da es einige wohl noch nicht mitbekommen haben, dass sie ihre Schätze bald übers Bett oder über den Schreibtisch hängen können, und vielleicht der ein oder andere mal hier reinschaut statt in den OT Bereich...

http://www.twingotuningforum.de/thread-29965.html

ES GIBT EINEN TWINGOKALENDER!!!!! ^^ und im Januar jammern sie alle "ooooh ich hätt ja so gern einen gehabt, wenn ich das doch nur gewusst hätte...."
aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass wohl nicht mal jeder Fahrer, dessen Gerät im Kalender zu sehen ist, einen geordert hat und das find ich persönlich etwas schwach...ihr stellt eure Möhre für einen Kalender zur verfügung und wollt dann nicht mal für euch selbst einen???^^ Sorry aber jetzt ma ran an den Speck!!!

Und wenn jetzt noch einer sagt, er wusste nix davon, dem tret ich dann persönlich in den Shake That Ass

Viel Spaß beim ordern Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: weber83 , slavetothegame , Heppy
Soooo, viel hat sich nicht getan in letzter zeit...ja die Schule und die lernerei macht einem doch ganz schön zu schaffen, ich dachte ich kann nun mehr Zeit ins Auto investieren...aber bald stehen Ferien an...ich hoffe ich kann um die Weihnachtszeit mal ein zwei Tage abzweigen um endlich die Ladedrucksteuerung von Stefan einzubauen :/

Bekommen hat er jetzt erst mal ein Satz Goodyear UltraGrip8...ganz angenehmer Reifen, übliche Lautstärke, nix besonderes...Winterreifen eben...lässt sich sauber beschleunigen, Kurvenlage und bremsverhalten mit den Asphaltspaltern ist eher so lala...da machen die Sommerräder doch mehr laune Wink

Aber ich hab hier erst mal ein paar Bildchen für euch, damit Ihr alle gut durch den tristen Winter kommt.

[Bild: twingo-01161651-GoV.jpg]

[Bild: twingo-01162023-im3.jpg]

JAAAA und dann kam noch der erste Teil von Chris anmaschiert...ein Satz nagelneur Kumho Ecsta SPT KU31...nach langen Diskussionen mit mit einigen möchtegern Rennfahrern, kam ich zum Schluss "Never change a running System!!!" Der eine schwor auf die Nankang, der nächste meinte es gibt nur ein wahren Reifen und das ist der Federal, der nächste sagt es gäbe nix besseres als die Toyo, einer kam sogar und meinte man solle auf dem Track nix anderes außer Continental fahren...

However, ich bin mit nem Kumho im Sommer einigen Flotten Gefährten gut am Popo geklebt...Motorräder hab ich in den Kurven geschoben und dicken Autos kam ich gut hinterher...also alles in allem war ich doch ganz zufrieden mit dem Reifen...warum also sollte ich jetzt Experimente eingehen und im Endeffekt doch zwei Jahre lang unzufrieden mit meiner Wahl sein Wink anders hätte es ausgesehen, wenn ich mit dem Kumho allgemein nicht zufrieden gewesen wäre

[Bild: twingo-01162119-MHR.jpg]

[Bild: twingo-01162611-7E4.jpg]

Joa und dann warte ich nun noch auf das verbleibende Paket von Chris mit einem Service Satz für meinen Kleinen und einem neuen Spielzeug Wink *__*
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Ach naja ....wenn Du mit den Reifen zufrieden warst warum nicht....ich war ja eigentlich auch erst fixiert auf die Yokohama Advan Neova AD08 ....da aber schon Toyo Proxes R1-R auf den O.Z. montiert sind probier ich die eben mal für eine Saison (länger werden die wohl nicht halten hehe).

Mach mir lieber immer selber nen Bild...andere Meinungen hör ich mir gern an aber vieles ist halt auch sehr subjektiv.
Natürlich sollte man auch mal was neues probieren....denn Stillstand ist Rückschritt.

Am Ende entscheidet jeder selber was er von einem Reifen verlangt und wieviel einem Sicherheit und Performance wert sind. Und es gibt sicherlich schlechtere Möglichkeiten als der Ecsta.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Ja aber ich denke mir, ich war zufrieden und welchen Grund habe ich dann mich auf irgendwelche Experimente einzulassen Wink zumal es wirklich nicht leicht ist, was interessantes in meinen Dimensionen zu bekommen :/ Aber für neue Felgen fehlt derzeit das Geld, sonst wären OZ auch super interessant für mich...sowas kann ich mir dann nach der Ausbildung wieder überlegen Wink

Wobei mir Sicherheit und Performance viel Wert sind...die Performance eher als die Sicherheit, denn durch angepasste Fahrweise kann ich die Sicherheit maßgeblich beeinflussen...in Gefahrensituationen eben nicht...da sollte ein gutes Mittelmaß vorhanden sein. Aber Abstriche bei Regen muss ich eben in Kauf nehmen, um auf trockener Piste mehr Spaß zu haben Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja bei Regen kann man es eh nicht fliegen lassen mit UHP-Reifen ....also vernünftig fahren und dafür erntet man im Trockenen den Lohn dafür Wink.

Die UHP-15" waren ja erstmal auch meine letzte große Anschaffung....ab April starte ich auch nochmal ne Ausbildung....Karriere geht halt vor Auto .....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Dir hat also wirklich jemand zu Conti für den Track geraten? SC3 oder welcher Conti wurde dort vorgeschlagen? Fahre den ja im Moment selbst und bring den Reifen ja selbst mit meinem 75 Ps Sauger auf der Nordschleife an seine Grenzen. Bei mir wird wohl Ende nächster Saison ein Wechsel anstehen. Ob ich dann auf 15" gehe und dort Semis drauf fahren werde oder die 17er behalte weis ich aber noch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
Soooo vor zwei Tagen kam Teil 2 an...was da wohl drin ist???

[Bild: twingo-04191651-qn4.jpg]

AAAAAAAAH mein Überraschungspaket vom Chris Wink Ein Pipercross, Zündkerzen, Innenraumfilter, Ölfilter und Schrauberverpflegung

[Bild: twingo-04191803-8UZ.jpg]

Hier ist das Schmuckstück

[Bild: twingo-04191942-9IU.jpg]

Und für alle die es interessiert...das Teil besteht eigentlich nur aus einem dünnen Schaumstoff Very Happy Ich frag mich ob das Teil mehr als nur irgendwelche Käfer und Blätter filtert Wink auf jedenfall hat sich der Klang deutlich positiv verändert nach einer kurzen Einfahrphase...das erste mal schön warm gefahren und dann mehrfaches kräftiges "plop" aus dem Auspuff vernommen beim schalten Wink

[Bild: twingo-04192135-13W.jpg]

[Bild: twingo-04192254-75z.jpg]

So Stand er dann da und wartet auf seine Operation Wink

[Bild: twingo-04192435-dlG.jpg]

Dann hab ich den Schnorchel abgenommen und mich gefragt, warum der Einlass eigentlich so klein ist und ob eine vergrößerung der Einlassöffnung etwas an der Leistungsentfaltung ändern könnte oder ob es sinnvoll wäre den Schnorchel umzulegen um entsprechend mehr Luft einzupumpen??

[Bild: twingo-04192612-Cc7.jpg]

und zu guter letzt...kann mir jemand sagen ob das schlimm ist? Ich hab wohl unter dem stecker in dem gang zur Zündkerze runter Korrosion auf den Außenwänden...könnte davon was in Bereiche gelangen wo es besser nicht hinsollte beim wechseln der Zündkerzen? Also vorher abreiben und aussaugen oder einfach ignorieren?

[Bild: twingo-04192837-5f9.jpg]
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich fahre momentan komplett ohne ansaugschlauch ist echt geil wie kernig der sound damit wird. Habe mir auch schon überlegt nen neuen ansaugschlauch zu bauen muss mir nur noch überlegen wie.Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Du bist vorher mit einem BMC Filter unterwegs gewesen oder Tobi? Ist der Unterschied echt so deutlich?
Zitieren
Es bedanken sich:
In unserer Gang fahren ja ein RS (16Sau) und ein GT (machendryx) mit Pipercross-Filtern und für machendryx war der Unterschied um Serienfilter schon spürbar sagt er.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Heppy
(04.12.2013, 19:37)Dennis1993 schrieb: Ich fahre momentan komplett ohne ansaugschlauch ist echt geil wie kernig der sound damit wird. Habe mir auch schon überlegt nen neuen ansaugschlauch zu bauen muss mir nur noch überlegen wie.Smile

o.O damit ziehst du ja aber nur noch warme luft an...schwachsinn sowas.

Und naja der unterschied zum BMC ist nicht bzw kaum spürbar. ich hatte andere Beweggründe zum umstellen Wink aber ein unterschied zum Serienfilter ist definitiv da. Zum einen der Klang ist etwas kerniger und man hat das Gefühl er dreht etwas freier =)

und ja, ich kann machendryx da nur zustimmen...es ist die kombination an den verschiedenen Faktoren, die es spürbar machen. Zu meiner ersten Fahrt mit dem GT har sich das verhalten mittlerweile um 180grad gewendet. Zum größten teil ins positive...es gibt allerdings auch negative punkte Wink aber so ist das nunmal im Leben, man kann nicht alles haben
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Dann wird es ja mal langsam Zeit für nen Dyno-Run oder Tobi ? Ich wäre voll neugierig was das jetzt alles gebracht hat.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste