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Ich antworte dir am Abend oder morgen noch genauer, aber genau das wollte ich sehen und genau das habe ich auch vermutet. Dieses Phenomen kannte ich nur wenn der Originale Ladedrucksteller/Solenoid Ventil nicht ausserkraft gesetzt wurde. Allerdings wahr das erst später ein Problem als ich noch mehr wollte, nur so dürfte dieses Problem gar nicht enstehen.
Achtung ! Der Ladedruck sowie Saugrohrdruck wird als Absolut Druck angeben, ziehe einfach 1,0 bar ab, dies hatte ich dir doch schon mal erklärt
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Da ich gerne noch etwas mehr hätte, hoffe ich, dass es eine lösung dafür gibt welches das problem direkt außer kraft setzt aber gut zu wissen, dass es ein bekanntes problem ist. Mein auto steht moment eh sehr viel daher passt das
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sooo währendessen gehts mal weiter im Programm, der Kofferraum ist nun wieder mal so gut wie leer, wird er vorerst auch bleiben, bis ich eine neue Lösung hab
und kann mir noch eben schnell jemand erklären
der patrick hat mir damals die dämpfer und alles was drauf ist grad zusammen gesteckt, dass nix verloren geht, jetzt weiß ich nur nicht, was von den gummiteilen und scheiben kommt wo hin also die Muttern werden durch die vom Domlager getauscht? und was ist mit dieser Scheibe? Gehört die Dazu und die Gummipuffer darunter, kommen die "unter" die Karosse, also einfach Mutter raus, durchstecken und oben das Domlager wieder drauf?? Oder muss ich da was beachten?
Sorry bin absoluter Laie bei Fahrwerken :/
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Der Dämpfer ist so richtig zusammen, die Schnittstelle ist nun genau zwischen den beiden obersten Gummipuffern. Im Auto siehst du nur noch ein Puffer, eine U-Scheibe und zum Schluss die beiden Muttern, der Rest ist ausserhalb.
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Danke! nehme ich die Mutter die da drauf ist oder die was momentan am original Dämpfer ist? oder is das egal?
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Nimm was geht, es kann sein dass die Gewinde gar nicht passen und dann ergibt sich dass von alleine.
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Soooo, heute hatte ich endlich mal einen Tag Zeit um mich dem Gewinde zu widmen, bessere Bilder mach ich die Tage, war schon recht trübe drausen und hat dann noch angefangen zu Regnen. Hinten ging ratz fatz, nicht mal eine Stunde war alles drin, vorne haben mir meine lieblings 18er Schrauben mal wieder KRÄFTIG zu schaffen gemacht, mit einem 1,20meter hebel hatten sie dann aber doch irgendwann verloren aber jede Seite haben mich die Schrauben ca 1Stunde gekostet...der wahnsinn.
Problem nun, hinten rechts bekomm ich auf der ebenen Fläche 3Finger zwischen reifen und Kasten!! links keine 2...woher kommen diese 1,5cm? Vorne habe ich aktuell 5cm Restgewinde, schleift aber innen immernoch bestialisch und eingefedert liegt es am Kotflügel an, muss wohl doch noch nen cm hoch :/ ziehen wird man vorne nix können, is ja alles Plastik nur innen werde ich halt den Heißluftfön ansetzen und mir die verkleidungen so zurecht Schmelzen, dass es passt.
Zumindest konnte ich vorhin mal etwas fahren, wenn auch eher langsam. Die Seitenneigung ist nochmal deutlich minimiert, ein klappern konnte ich bislang nicht feststellen, kommt vielleicht noch? und allgemein ist es genauso straff wie die Federn vom Gefühl aber hoppelt nicht so nach, bis jetzt passt alles, nächste woche wird vermessen, wenn die höhe passt und nix mehr schleift und eingetragen
hinten nach dem einbau
vorne mit 4cm Rest, aktuell auf 5, morgen kommts auf 5,5
ergebnis mit 5cm
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so nun nochmal etwas rauf, aktuell 6,2cm restgewinde vorne!!! und was soll ich sagen...es schleift >.< zwar nur noch minimal an den kanten, die man ja leider nicht umlegen kann, also mit der dremel ran, schaut ja eh keiner hin, morgen mit der Flex und ner Schleifscheibe etwas weiter begradigen und im rechten Radkasten (Beifahrerseite) ist so ein Hubbel vorne der bei linksanschlag schleift, den versuche ich noch zu begradigen, dann sollte es passen. Nur für die differenz hinten weiß ich noch keine lösung, vorhin Radmitte zu Kotflügelkante gemessen, rechts 32,5 und links 31,9cm...vorne bin ich bei 29.5cm beidseitig
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Sieht klasse aus!
Woher die Differenz bei den Seiten kommt, obwohl die Gewinde gleich stehen würde mich auch mal interessieren...
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vermutlich bauartbedingte tolleranzen.
war zu megane 1 zeiten völlig normal (allerdings drehstabfederung)
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Sieht gut aus.
Aber Flex? Schleifscheibe? Heißluftfön? Das arme Auto...
Gibts da keine andere Möglichkeit?
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Doch...schmalere felgen und reifen. Ich seh das eher wie Fingernägel schneiden, die kanten sind eh nur schmutzfänger und nicht sichtbar von außen
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Den hubbel im Beifahrerradkasten wirst du nicht begradigen können hab ich auch versucht darunter sitzt direkt die waschwasserpumpe mit ihren schläuchen. Aber wenn du ne Möglichkeit findest dann sag Bescheid.
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wie hast du es dann hinbekommen, dass es nicht schleift? Mir fällt sonst nix ein :/ ich könnte mir schmalere Felgen holen mit kleineren reifen und nur noch 5mm platten fahren, dann liegt es nicht mehr so satt im Radkasten aber es schleift auch nicht, was aber nicht sinn und zweck dieser Übung wäre :/
Naja ich werde erst mal die Kante wegschneiden damit es beim einfedern keine Probleme mehr gibt und dann muss ich mal schauen was ich mit dem Hubbel mach...auf der linken Seite gibts keine Probleme :/
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Meiner ist ja noch nicht so tief wie deiner vorne deswegen ist da noch nen bisschen Platz. Ich habe den hubbel bei mir mit dem heissluftfön erhitzt dann konnte ich den ein wenig reindrücken. Vielleicht geht da noch mehr ich hatte noch keine zeit hinter den radlauf zu schauen evtl. kann man die waschwasser schläuche um legen oder den Behälter ein Stück noch vorne verlagern muss ich mir mal anschauen wenn ich zeit hab. Momentan bin ich bis übernächste Woche auf Lehrgang deswegen kann ich nicht in die Werkstatt.
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