Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Twingo
wäre unter umständen ne überlegung wert Wink würde man günstig an nen gebrauchten gt kommen würd ich ihne wohl fast genau so aufbauen wie du Wink nur andere farbkombo Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
in etwas verbastelt gibt es die schon recht günstig eigentlich

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...res=EXPORT

Wink

Ich bevorzuge ja neu, klar ist das erstmal sehr teuer aber man hat eben länger was davon und als Gordini mit Tempomat, Klima, Leder/RS Austattung, MP3 CD, Alus usw....ist neu inzwischen für 11 Scheine zu haben, so viel hab ich damals auch gelöhnt ohne die ganze Austattung. ALso so gesehen ist der GT schon echt günstig Wink...trotzdem muss man die Kohle eben auch erstmal haben. Ich würde mir auf alle Fälle auch nochmal nen (neuen) kaufen, vlt mach ich das sogar in paar Jahren wer weiß, als Alltagswagen/2. Wagen für Madame ist der IMMER top eigentlich Razz
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
soooo...der Horst rennt jetzt wieder wie Sau Razz
Hab Zündkerzen+Einspritzdüsen gesäubert/getauscht und es lüppt wieder ohne rum gepupse...bin erstmal 60 km MIT BPC2 wieder durch die Kante gehackt und freu mich =)...Heut Morgen bei 0 Grad sprang er auch sofort an...trotz Eispanzer auf der Windschutzscheibe Wink

Als nächstes Muss dann ein Axialgelenk neu, liegt hier schon rum. Werde mir nächstes Jahr zum feintunen meines Lambdawertes und zum Test einiger magerer Kennlinien ein E85 Zusatzsteuergerät anschaffen...aber erst kommen noch Tüv+Zahnriemen im Februar...
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
kleiner Zwischenbericht, habe nun knapp 7000km mit Bioethanol gefahren...ohne Probleme =)
Heut Morgen stand der Horst völlig verfroren in Dresden mit nem dicken Eispanzer auf der Frontscheibe bei -5 Grad :!
Kanister auf gekippt und so gedacht....mhh Frontscheibe ist komplett dicht gefroren...E85 sollte da doch helfen??? MHHH....bisschen was drauf->so schnell war die Scheibe noch nie frei! Wischbild hat sich auch massiv verbessert (eben mal weider alle srichtig sauber Razz)...werde mir etwas e85 in ne Spritzflasche abfüllen für die Scheibe zum Enteisen, das geht 10 mal besser als Frostschutz pur Razz

-Kaltstartknopf betätigt->sprang trotz -5Grad Motortemp sofort an Very Happy
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985 , machendryx
interessant zu wissen, muss ich auch mal deine enteisungsmethode probieren.

schön zu hören, dass er auch bei den temperaturen läuft
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
mich freut es auch sehr, hätte nie gedacht das man ohne selbst Benzin zu zu mischen so weit runter kommt, bis -10 wird er ja wohl Minimum noch angehen mit etwas Rödeln (oder sogar noch kälter? wer weiß). Fakt ist, das inzwischen an allen Tanken Winterware ausgeschenkt wird und da ist ca doppelt so viel Benzin drin...Also ca E70. Bei "echtem" E85 tut er sich bei -5 Grad schon etwas schwer.
Zur Zeit spare ich nicht ganz so viel, E85 ist hier auf 1,089 hoch gegangen, Benzin auf teilweise 1,489 runter...aber inzwischen geht es schon wieder fröhlich nach oben mit dem Benzin Wink
Dank Teillast betrieb mit Lambda 1,05 steht mein Verbrauch jetzt statt bei über 8l/100 bei ~ 7,5l/100 km...bin sehr zufrieden damit =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
die bilanz sieht doch ganz gut aus.
aber mal ehrlich e85 fährt man ja nicht alleine um zu sparen.
bei uns ist es schon ne ganze weile bei 1,129
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Heppy
bei 1,50/l E5 spar ich ca 20 Cent/l...bei 1,70 40 Cent/l usw...also ja sieht gut aus =)

"aber mal ehrlich e85 fährt man ja nicht alleine um zu sparen"

das wohl war, das ist verdammt guter Stoff Razz...VPOWER ist ein Dreck dagegen Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Tanke in MD musst du mir aber mal verraten wo du für 1,48€ getankt hast.Mein billigstes in den letzten Monaten war 1,55€. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
das einzige was ich bei dem wetter tanke, liegt bei ca 50cent/liter, ist 80grad heiß und tut gut...liiiiterweiße kaffee Very Happy aber so nen schluck e85 in meine enteiserflasche packen...saubere idee...geht auch 99%bioethanol mit 1%wasser?Very Happy
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
@666
klar geht auch 99%, das sogar noch besser, aber nimm nich zu viel Wink
@saga
"wo du für 1,48€ getankt hast"
baaa ich tank doch den Mist nicht mehr ich fahre da nur noch vorbei Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich fahre auch jeden Tag an der Tanke vorbei und da hab ich so nen Preis schon ewig nicht gesehn,dachte du hast nen Geheimtipp. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
früher...damals...als der Horst noch nicht alkoholabhängig war...hab ich immer bei clever tanken geschaut =)
Geheimtipp? mhhh...wenn du im Florapark bissi was bei Marktkauf kaufst (was du grad eh brauchst) kriegst du 3 cent/l oder so bei der Shell da, dazu kannste nochmal 1 Cent mit ADAC/Postbank/Norisbank...Karte sparen....macht den besten Preis der Stadt Wink
ein besserer Geheimtipp ist natürlich, lass uns deine Kiste auch auf E85 umbauen Very Happy
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Achso kommst du auf den Preis und ich war heute im Florapark,hab deinen Beitrag aber erst gelesen,mist. Very Happy
Wegen dem Umbau,dafür muss erstmal keine Garantie mehr auf meinem sein und ausserdem will ich sehen wie du über den Winter kommst Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
Garantie...gähn...who cares? Wink
ich bin da zuversichtlich aber son bisschen was experimentelles hat es schon =)
Er springt bei -5 Grad sofort an, viel kälter wird es hier eh kaum...von daher Cool
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste