28.10.2012, 17:47
Wo klappert es denn? Ich hab ja auch ständig Geräusche von der Servo oder so...
mein Twingo
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28.10.2012, 17:47
Wo klappert es denn? Ich hab ja auch ständig Geräusche von der Servo oder so...
28.10.2012, 20:00
Horst kommt mal auf die Bühne und dann schauen wir mal, ich würde sagen, es kommt von vorne links, als ob da iwas Spiel hat...vermute auf ausgeschlagenen Spurstangenkopf, aber erstmal drunter schauen
Wie ich in nem anderen Threat schrieb, nimmt Horst kaum noch Gas an/hat Zündaussetzer...das ist einfach nicht seine Woche =(...bin heil froh, wenn er wieder heil ist !
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
28.10.2012, 20:47
jeder is mal erkältet, aber er kommt ja wieder auffe beine
28.10.2012, 20:58
ja, sollte nix all zu ernstes sein hoffe ich, hab mal auf Verdacht ne Zündspule geordert =)
mein Horst
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29.10.2012, 14:49
Ich möchte noch mal kurz ergänzen, das ich am Wochenende die Grenzen meines 22k Resistors und E85 pur gefunden habe. Bei 0 Grad geht das noch gut aber so bald es in den - Bereich rutscht (-2 waren es 2 mal) sind mehrere Anläufe zum Starten mit E85 pur beim Twingo GT nötig. Mit nem größeren Resistor kommt man vlt noch auf -5 Grad oder so aber dann ist so langsam aber sicher auch Ende mit E85 pur und Kalststart (finde ich ein sehr gutes Ergebnis!). Da es jetzt aber eh Winter Ethanol mit doppeltem Benzin Anteil gibt werde ich da so schnell keine Probleme bekommen, aber ich werde berichten =)
mein Horst
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29.10.2012, 15:39
sehr interessant...gestern nacht musste ich nochma kurz zum automat bei -8 grad, motor war schon gut durchgekühlt und selbst da merkte ich, dass der kaltstart etwas ruckeliger ist, dass er doch etwas mehr dampf brauchte...bin mal gespannt wenn wir wieder in bereiche um -20grad kommen, wie ihm und der batterie das bekommt und noch interessanter wird es bei deinem, wie er sich über den winter kämpft und vorallem was jetzt kaputt ist bei dem kleinen
29.10.2012, 19:33
wäre nicht eine standheizung eine abhilfe für kalte tage?
bin auch am überlegen so etwas bei mir nachzurüsten
29.10.2012, 20:20
was das wieder wiegt dann !!!
29.10.2012, 21:23
ja über das gewicht von geschätzten 5kg habe ich mal nicht geredet...
29.10.2012, 21:29
nee nee...wenn ethanol vom Motor nicht entzündet werden kann dann auch nicht von einer Standheizung und die bedienen sich ja nun mal aus dem Tank, ist auch viel zu teuer der "Quatsch"
Der Plan sieht vor, wenn es nötig wird einfach etwas super dazu zu tanken und fertig ist ...die Frage ist halt...wann wird man wie viel brauchen? Ich bin zuversichtlich, das bis ca -10 Grad oder weniger GARKEIN Super zugetant werden muss, aber erstmal Winterware abwarten ne Zudem wird es hier nicht sooo kalt, die -20 Grad gibt es hier vlt alle 5 Jahre mal ...das wird schon alles..."kämpfen" wird der Horst nicht müssen =)
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
30.10.2012, 14:36
So, Horst ist weider gesund, nach dem Tausch der Spule waren die Fehlzündungen erstmal noch da (was hab ich mich geärgert!) aber sobald er RICHTIG warm war lief er wie neu =)
Allerdings möchte ich an dieser Stelle mal den Unterschied erwähnen zur BPC. Ich hatte ja den "Nullstecker" drauf und somit 100PS Serie und das kam mir schon echt träge vor, geradezu wien handzahmes kleines Kätchen, trotz nässe Problemlos Vollgas im 2. möglich...mit BPC ist das selbst bei Trockenheit Grenzwertig...Also ich werde sie gleich mal wieder ran stecken Ich bin erstmal mega Happy, das die Kiste wieder läuft =)...kleine Ursache, große Wirkung ...Hoffe es bleibt dabei
mein Horst
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30.10.2012, 14:48
die bpc muss ja laut der referenzen im netz wie ne überdosis adrenalin wirken langasam wirds zeit...
31.10.2012, 22:53
das kann man durchaus so sagen...trete ich ohne im 2. bei 2000 touren auf Gas schleicht er so lamngsam los *gähn*...ich mein ist schon o.k., lahme Krücke ist anders aber naja...ziemlich handzahme gleichmäßige gechillte Krfatentfaltung
Mit dem Doopingmittel drückt der ab ca 2800 Touren dermaßen rein, da muss man aussteigen und gucken, ob es noch das selbe Auto ist Die Maximalleistung wird auch nur ca 25PS erhöht sein, aber die ganze Kraftentfaltung ist so brutal verbessert...da kommt Freude auf Gibt für jeden Geschmack Kennlinien, aber ich hab eben die mit dem härtesten "punch" genommen
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam Es bedanken sich: machendryx
01.11.2012, 11:31
Also um auch mal was hierzu zu sagen finde es sehr sehr interresant auch mit der bpc und so
Also auch von mir nochmal hut ab
Wer später Bremst, fährt länger schnell
01.11.2012, 11:59
danke schön =)
vlt sollte ich den Tietel umbennen in "Projekt Eco Racer"
mein Horst
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