Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
der Wunsch ist eh da, aber was das wieder kostet....
Hauptsache noch bisschen was lernen an meinem Langstreckenläufer, die 100tkm knack ich dann nächsten Monat =)...finde die ganze Fahrzeugtechnik wahnsinnig spannend, und beim Schrauben lernt man es doch am besten denk ich =)
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
gebrauchte grüne Düsen bei nem Schrottie in der Bucht für nen fuchs geordert...freu
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
Beiträge: 1.810
Themen: 59
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
5
Bedankte sich: 86
168x gedankt in 120 Beiträgen
Der sieht echt fein aus. Kompliment!
Beiträge: 386
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Bedankte sich: 54
38x gedankt in 36 Beiträgen
Ja das stimmt immer wieder schick der Horst
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
vielen Dank für die Blumen, ich reich sie an den Horst weiter, der freut sich bestimmt =)
Ist wohl einer der wenigen, dem lasierte Rückleuchten NICHT stehen würden =)
Beiträge: 711
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 30
29x gedankt in 24 Beiträgen
Wirklich schick das Gesamtbild!
Gruß,
Peter
Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jun 2012
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 6 Beiträgen
Bischen viel Photoshop, sonst schön!
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
thx, Bilder sind mit Irvan view bearbeitet und das soll so
Ich hab jetzt ca E60 im Tank und bau jetzt die grünen Düsen ein und wenn es löuft kommen nochmal 10l E85 dazu und ich passe es mit der BPC an so gut es geht, mal schauen was das diesmal wird =)
Beiträge: 3.063
Themen: 94
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
5
Bedankte sich: 130
346x gedankt in 260 Beiträgen
Viel Erfolg, ich drücke die Daumen =) Wenn alles klappt, musste mal ne auflistung machen für alle User, was du an Material gebraucht hast für die Umrüstung und Einstellung, mit welchen Kosten man rechnen muss für ne "ordentliche" E85 umstellung
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
Mist, Karre noch zu warm...grrr, verbrennt man sich nur die Pfoten dran =)
Sone Auflistung ist kein Problem, hauptsächlich braucht man größere Düsen für ca 60€ gebraucht...das Zeitronix kam 280€, ist aber nicht zwingend erforderlich, wenn einmal einer ne gute Lösung gefunden hat, aber sicher ist sicher ne
Die BPC 2 kostet 450€ und ist ja Chip+feinjustierung in einem....
Aber erstmal keline Brötchen backen und gucken, wie/ob alles läuft =)...Kosten sind auf alle Fälle überschaubar und bei 1€/l hat man das schnell wieder rein gespart
Hatte ja grad 20l getankt...Super E5 kam 1,739 und E85 eben 1,059, das macht Spaß
P.S.: Lambda "Serie" lag dann bei ca 1,06...aber lieber nur kurz getestet
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
grüne Düsen drin!
"lambda Serie" jetzt bei ca 0,8-0,84 mit ca e70...löuft
Vollast ca lambda 0,78
ich kipp einfach nach und nach auf e85 auf und dann pegelt sich der lambda denk ich sehr gut auf ca 0,85 =)
p.s.: vielen Dank nochmal an Weber83 für den goldenen Tipp mit den grünen Düsen!
Beiträge: 3.063
Themen: 94
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
5
Bedankte sich: 130
346x gedankt in 260 Beiträgen
ca 800Euro, bei 70ct macht das 5,25€ Unterschied auf 7,5liter verbrauch wobei der verbrauch sich wohl nun eher um 9-10litern bewegt was dann zwischen 6,50 und 7Euro ersparnis auf 100km ausmacht
70Euro bei 1000km und 700Euro bei 10tkm...also dem was ich in ca 3-4Monaten fahre o.O korregiert mich falls ich grade falsch gerechnet hab...da lohnt sich doch kein diesel mehr.
Jetzt braucht es nur noch eine tankstelle hier in der gegend die E85 anbietet >.< die nächste wären zum tanken 60km umweg 30hin, 30zurück das zweimal die woche...
Soabald eine Tanke hier in der Gegend E85 anbietet bleibt es zu überlegen...nur was mach ich im winter? Bei -15Grad werde ich die Karre wohl nicht mehr zum starten bewegen können, oder?
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
tja...-15 Grad...davon gruselt es mich auch noch etwas....aber eine Möglichkeit ist eben Super dazu zu kippen und auf~E50 zu gehen, da spart man immer noch ne Menge =) (etwas mehr als die hälfte im tank ist dann immer noch E85)...wenn er dann etwas zu fett löuft ist auch nicht so wild, aber das kann ich ja mit der BPC nachregeln =)
Verbrauch E5 ca 6,5l/100km->10,7€/100km
Verbrauch E85 ca +20%~>7,8l/100km~>8,2€/100km
Also 2,5€/100km ca Ersparnis, währen bei mir im Jahr ca 750€ Ersparnis
Ich kann ja mal testen was er mit Serien 100PS + Große Düsen für Lambda Werte bringt, ist mir der BPC schnell gemacht =)...da sind die Umrüstkosten erstmal nur ca 60€
ABER...muss erstmal ein paar km auf die Geschichte drauf fahren und das Damoklesschwert des Kaltstarts bleibt...aber ich sehe das eher als Herausforderung
Hier mal noch ein Bild meiner Seriendüsen
Beiträge: 3.063
Themen: 94
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
5
Bedankte sich: 130
346x gedankt in 260 Beiträgen
o.O fressen die fetten reifen und gewicht doch tatsächlich über einen liter...dann wäre der unterschied bei mir nochmal deutlicher zu sehen...wobei ich um die 20-25tkm jährlich fahre momentan, was dann auch 500-600euro entsprechen würden...allerdings soll das dann doch abgestimmt sein...wenn schon dann richtig. Ob ich die Tanke dazu überredet bekomm, E85 zu bunkern?^^
Wobei ich auch denke, dass bei der anderen Tanke entweder die Leute aus einem umkreis von 50km zum tanken gerannt kommen oder das Zeug Jahre lang auf vorrat im Tank verbleibt :/ was nicht optimal wäre...genauso wenn sich meine Tankstelle mal eben 1000liter auf vorrat legen würde für einen Kunden, der das ab und an tankt...
Und wie schaut das dann mit dem kaltstart aus? Im winter einfach E50 fahren gut und schön aber dann muss ich immer nachregeln? oder kann ich mir da setups einspeichern? dass ich sag E5, E50 und E85 Setup und dann einfach das passende abrufe je nach bedarf? Eine Kaltstartlösung gibt es noch nicht? Ab welcher Außentemperatur treten Probleme auf mit E85, schafft eine gut gedämmte Garage abhilfe? Nur wie kommt man dann in Winter von der Arbeit wieder nach Hause? :p "Chef ich brauch ma eben ne gut gedämmte Garage, dass ich heut abend wieder heim komm"
Das wären für mich Probleme, die die Alltagstauglichkeit in Frage stellen würden...aber heut morgen zu 1,78getankt 5 Liter damit ich noch auf arbeit komm jetzt auf 1,65 also voll laufen lassen und somit verblase ich täglich 11Euro Sprit um auf Arbeit zu kommen 240Euro im Monat die alleine für die tägliche fahrt zur Arbeit zu nichte gemacht werden... Plus Steuern, Versicherung und Verschleiß, bewegen wir uns im bereich 30ct/km im bereich 500Euro...somit wäre Arbeitslos fast schon Vorteilhaft... Wann gibts den ersten Twingo Z.E. mit 100PS, Kostenlosen Leihakkus für 10tsd. Neupreis? :p Motoren einfach Wasserkühlen, mehr Saft geben und mit 120Elektro ps ohne schalten rumdüsen xD das bei überschaubaren 80cent /100km...was ein traum
|