Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPRITPREISE!!!
Ein Grund...

Mineralölsteuer in Deutschland je Liter:
Benzin: 65,4 Cent
Diesel 47 Cent

Mineralölsteuer in Spanien je Liter:
Benzin: 39,6 Cent
Diesel 30,2 Cent

mfG,
Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
Spritpreise heute bei uns in der Region:
morgens gegen 05:00 je nach Tanke zw. 1,469€ bis 1,529€/l Super, eben auf'm Heimweg von der Arbeit zw. 1,449€ bis 1,499€/l Super...
Zitieren
Es bedanken sich:
satte 1,529 für nen liter super... und nur weil sie den blöden e10 einführen wollen der dann "günstiger" wird... is doch zum kotzen...
Zitieren
Es bedanken sich:
ich dachte grad ich guck nicht richtig - super 1,539 und diesel 1,379 herbeee.. diesel achte ich nur drauf weil firmenwagen diesel ist^^

aber wer soll sich da noch das auto fahren leisten können.. ?
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich muß grad, mit leichtem Schmunzeln, an meine Nachbarin denken...die fuhr bis vor kurzem einen Smart, der verbrauchte ca. 4,5l/100km

Vor einem Monat dann meinte sie plötzlich, sie bräuchte was Größeres...weil sie haben ja seit einiger Zeit einen Hund.
Also hat sich ihr Mann (selbsternannter Autoexperte) auf die Suche nach einem Kombi gemacht...versteh ich net,
denn er hat ja schon einen A4-Avant (Diesel)....aber egal, er wird schon wissen was er tut.

Und nun jammern mir Beide die Ohren voll "heul, das Benzin is ja soooo teuer..." Ich sag nur selber Schuld !

Denn beim Autokauf ist die Wahl auf einen BMW 520 touring (Benziner) gefallen, der ihnen jetzt mit einem
Verbrauch von fast 13l/100km die Haare vom Kopf frisst....dazu kommt noch, das sie Pendlerin ist und
täglich 70 km fahren muß...tja was soll ich dazu noch sagen.

mfg,
Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
und das mit läppigen 150 ps und nem durchzug für die tonne Wink

dafür absolut laufruhig, der kleine 6 zylinder....

nene, ich weiss schon warum ich dies jahr nen neuen wagen haben will - mein meggi 2.0 frisst durchschnittlich 9,5 liter (spritmonitorwert im internet) - der kann einfach nicht sparsam.

das war bei der probefahrt vom tce 180 und dem megane rs in düsseldorf ganz anders:

rs mit 8,5 - sachte gefahren, nur paar mal gas angeschaut.

der tce 180 (wohl kombi in gladbach) begnügte sich bei bei meiner normalen fahrerrei (sehrst zügig) mit 8,5 - da musste ich mich mitm rs richtig zurückhalten.
Bei sparsamer zur arbeit pendlerei dürfte der wohl 7,5 brauchen - 2 liter weniger als mein momentaner megane, das macht bei mir schlappe 120 euro an spritkosten aus momentan
(12.01.2011, 13:11)Mckilroy schrieb: Bei uns hat heute Morgen an der "Dorftanke" der Liter Super 1,53€ gekostet...das ist schon heftig, da bin ich froh das wir unseren Twingo nur als Zweitwagen verwenden.
Ich mit meinem Großen Diesel kann bei einem Verbrauch von nur ca. 5,5l bei 1,36€/l noch gelassener sein...und ich hab täglich einen Arbeitsweg von 110km !

Noch eine Anmerkung zu der Aussage..."Leute,nicht zu vergessen das der größte Abzocker der STAAT mit seinen Spritsteuern ist "

Sicher hat ist die Mineralölsteuer die der Staat einnimmt mit für den hohen Spritpreis verantwortlich, ABER die teils erheblichen Schwankungen im
Spritpreis haben NICHTS mit dem Staat zu tun !
Denn die Mineralölsteuer wird als fester Steuersatz je Liter erhoben (Benzin: 65,4 Cent, Diesel 47 Cent). Preissteigerungen an den Tankstellen ändern hieran nichts.

Diese Schwankungen können unterschiedlich Ursachen haben, wie z.B Angebot und Nachfrage, Preiserhöhungen seitens der Rohölkonzerne, spekulative Geschäfte an den Terminbörsen oder Geschäfte internationaler Spekulanten, insbesondere Hedgefonds, an den Warenterminbörsen.

mfG,
Matze


Hallo,

was hier vergessen wird - ihr bezieht nur mineralölsteuer rein.

in DE ist der sprit aber deutlich x - fach versteuert, da kommen noch mehrwertsteuer, schwefelsteuer?? (obwohl mittlerweile schwefelfrei) ökosteuer energieasteuer usw drauf.


das wirkt sich dann so aus, das der grundpreis von 13 cent je liter sprit um 1 cent angehoben wird eine 10 fache erhöhung im endpreis ergibt.

Laut Aral menschen, wo ich gestern für 149 getankt hab sind aktuell von den 1,49 ca 1,15 nur steuergelder, die zum staat fliessen.

Die aufkleber, die da kleben heissen naemlich: pro euro benzin 86 cent steueranteil - udn der stand war anfang 2009!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
Man müsste ein Protestaktion machen.
Sowas wie "am dem und dem Tag nicht tanken" bringt ja nichts darum müsste man sich was anderes überlegen, wie ein protestmarsch oder Flashmob.
Zitieren
Es bedanken sich:
ich arbeite ja anner tanke. und bis grad zu meinem feierabend hatten wir für 95okt noch €1,529
*einfach loslassen und genießen*
[Bild: CCW_Banner04d.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Jap bei uns haben sie sie auch net mehr alle 1,52€ für nen Liter. Am liebsten würde ich das auto stehen lassen aber bin leider drauf angewiesen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
Rekord bei uns in Hemer heute: 1,559!
Da krieg' ich ganz große Lust, mein Möp wieder aus dem Carport zu holen.. 3,5l / 100 Km.. das kann man sich noch eher leisten als die 3 Liter mehr vom Twing~
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
(14.01.2011, 23:44)institio schrieb: Rekord bei uns in Hemer heute: 1,559!
Da krieg' ich ganz große Lust, mein Möp wieder aus dem Carport zu holen.. 3,5l / 100 Km.. das kann man sich noch eher leisten als die 3 Liter mehr vom Twing~

Jetzt hätte ich auch gerne wieder meine roller =( hätt ich den mal net verkauft
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
ist ja mal garnichts^^

bin vorhin an der aral bei vorbei gefahren die wollen für super 1,58€ un für super plus 1,66€ das sind preise hier

ich vermisse echt meinen twingo....mein megane 3 coupe schluckt wie ein specht^^


lg thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
Hab schon gedacht hier bei mir ist´s teuer, 1,529/l Super (Shell), aber wenn ich da andere Preise sehe, oh mann, wo soll das noch hin??

Ist´n Gastank die Lösung??
Carpe Noctem!

Phase 2 Cinetic

[Bild: twingo-11005105500-4Qd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Bei uns sind die Preise aktuell wieder ein wenig gefallen, liegen nu zw. 1,459-1,489/l Super...
Zitieren
Es bedanken sich:
Bei und in Bamberg ging es wieder abwärts so auf 1.48€.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste