Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scangauge Besitzer gesucht
ZZTwingo1 
Ahoi Scangauge-Besitzer, 
ich bräuchte mal eure Hilfe. 

Bei mir war am Stecker, der an das Gerät selbst geht (es geht um dieses Gerät hier: ),
[Bild: twingo-26123423-IlQ.jpg]

die Rastnase ab, weshalb ich einen neuen Stecker drauf gecrimpt habe. Der bekommt zur Zeit aber leider keinen Kontakt. Zwei Möglichkeiten: entweder haben die Crimpschwerter die Drähte nicht richtig durchstochen oder ich habe mich in der Reihenfolge der Drähte geirrt.

Leider war ich so blöd, den Originalstecker bereits zu entsorgen.  Embarassed

Könnte mir jemand von euch hier eine Nahaufnahme des Steckers posten, damit ich die Reihenfolge der Drähte im Stecker nochmal abgleichen kann? Am besten von vorne, von oben (Rastnasenseite) und von unten.

Das wäre super!
Vielen Dank im voraus,
Ray
Es bedanken sich:
Das habe ich im Netz gefunden.
https://www.tacomaworld.com/threads/scan...or.834097/
Mit einem halbwegs anständigen RJ45 Messtool kann man ohne Gegenverbindung messen ob die Schwerter in den Drähten stecken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
Ich probiere morgen mal das Durchmessen. Und danke für den Link!

Allerdings sind (zumindest bei meinem) Kabel die Kabelfarben anders. Ich habe Rot/Gelb/Grau/Weiß/Blau/Hellblau/Grün/Hellgrün und ich bin mir zumindest sicher, dass Weiß, Rot und Gelb ziemlich mittig waren. Ich poste morgen nochmal, wie ich es aktuell (aber nicht funktionierend) sortiert habe.
Es bedanken sich:
Bin grad auch nochmal im Netz auf die Suche gegangen und hab diese Pinbelegung gefunden. Da ich noch genügend Stecker habe, probiere ich damit morgen mal einen zweiten Versuch. Falls sich trotzdem noch ein Scangauge-Nutzer hier findet, der die Kabelfarben postet, kann das ja nicht schaden...

[Bild: twingo-26204152-5Sl.jpg]
[Bild: twingo-26204204-gAF.jpg]
[Bild: twingo-26204217-h5w.jpg]
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit meinem Scangauge Dennis1993 2 3.725 12.01.2014, 13:22
Letzter Beitrag: Dennis1993

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste