Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebläseeinstellung
ZTwingo2 
Hallo in die Runde,

ich fahre seit 1989 einen Renault. Meinen Twingo I habe ich leider bei 371.000km in der Werkstatt lassen müssen.
Seit zwei Jahren fahre ich nun einen TwingoII (2012) und war nun schon leider öfter in der Werkstatt. Meist mit Kleinigkeiten.

Nun zu meiner Frage, auf die ich in diesem Forum leider keine Antwort finden konnte.
Da ich schnell unter kalten Füsse leide, stelle ich in allen meinen Autos die Heizung auf "warm" und den Fussraum.
Bisher funktionierte es auch sehr gut. Bei meinem Twingo II kommt allerdings dabei nicht wenig Luft aus den Öffnungen der Windschutzscheibe. Das empfinde ich als störend.
Meine Werkstatt meinte, das sei bei diesem Model nun mal so. Und es sei doch auch gut, da so die Windschutzscheibe nicht beschlage.
Dafür ist meiner Meinung nach aber doch die mittlere Einstellung zwischen Fussraum und Windschutzscheibe da.
Ich habe nun über die Luftschlitze der Windschutzscheibe eine Gummimatte gelegt. Das sieht aber nicht nur blöde aus, auch brauche ich im Winter das Windschutzscheibengebläse ab und zu tatsächlich (weil die Scheibe beschlägt). Dann muss ich die Matte entfernen, was während der Fahrt nicht leicht möglich ist, da sie mit Klettpunkten am Rutschen gehindert wird.
Wie ist eure Erfahrung mit dem Gebläse im Twingo II? Kommt bei euch auch immer Luft aus dem Windschutzscheibenschlitzen?
Ich bin für jeden Hinweis und Tip dankbar.
Es bedanken sich:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste