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Wegfahrsperre Schlüsselproblem?
#1
Hallo,

mein Twingo 1 hat sporadisch das Problem, dass er kurz anspringt und sofort wieder ausgeht. Nach mehrmaligen erneuten versuchen klappt es dann irgendwann.

Fahrzeugdaten:
Twingo, Phase 3, 58 PS.
VIN: VF1C06GOEE37.........
Ez.: 31.05.2007
Laut VIN produziert 03/2007

Das Fahrzeug hat keine Zentralverriegelung. Ich vermute aber, dass in dem Schlüssel trotzdem eine Batterie ist, oder liege ich da falsch?

Wenn ja, wie bekomme ich den Schlüssel auf, um diese Batterie zu wechseln und was muss ich dabei ggf. beachten?

   

Nächste Frage betrifft die Wegfahrsperre als solche. Es besteht ja die Möglichkeit, diese dauerhaft auszucodieren. Die rechtlichen Konsequenzen sind mir bekannt. 
Wird bei der Hauptuntersuchung erkannt, wenn die Wegfahrsperre auscodiert ist?

Grüße,
Wolfgang
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#2
Hallo Wolfgang
in dem Schlüsseln ist keine Batterie verbaut nur der immochip
nein in der Hauptuntersuchung wird das nicht erkannt.
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
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Es bedanken sich: Wolfgang N.
#3
Wie verhält sich das Wfs Lämpchen beim starten? Blinkt es langsam oder sehr schnell?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 208 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 176 Tkm gelaufen.
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#4
Das Wfs Lämpchen blinkt langsam. Wie gesagt, der Fehler taucht nur sporadisch auf. Ich habe jetzt mal den zweiten Schlüssel im Gebrauch. Mal schauen, ob es dann immer nocht auftaucht.
Das Auto habe ich erst seit kurzem (hat vorher mein Enkel gefahren) und mir ist der Kleine noch zu schade zum verschrotten.
Leider gibt es auch noch eine ABS-Baustelle mir unklarer Ursache und eine auch sporadisch nicht einspurender Ablasser, wobei der das geringste Problem ist.

Es ist halt immer eine Gratwanderung, wieviel man in solch ein Fahrzeug, ausgehend vom Marktwert, noch investiert, wobei ich ihn gerne noch erhalten würde.

Grüße,
Wolfgang
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#5
Beim Schlüssel mit Transponder kommt es vor dass der aus seiner Fassung fällt,
Beim Schütteln rappelt es dann drin.
Kann man wieder festlegen.
Noch besser ist es allerdings den Transponder in den Transponderring zu pflanzen.
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Dann gibt es mit einiger Sicherheit nie wieder WFS Probleme.
Obendrein reicht dann ein einfacher Schlüssel ohne Innereien zum Fahren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: handyfranky , Wolfgang N.
#6
Die Verlegung des Transponders in den Transponderring ist wohl die simpelste Lösung meines Problems - Danke für die Verlinkungen!
Sobald meine ABS-Problematik gelöst ist, werde ich diesen Umbau vornehmen.

Grüße,
Wolfgang
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