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Kein großartiger Bericht, habe bisher nur die Überführungsfahrt gemacht, aber der Wagen ist ein Traum. Bei 150 km/h drehen die 10 Töpfe gerade mal mit etwa mehr als 2000 U/min. Ein paar technische Daten ...
Audi S6 C6 mit S8-Motor
450 PS
540 Nm
0 - 100 in 5,1 s
5.204 ccm
1940 kg
Automatic oder 6-Gang Tiptronic
265/35 auf 9 x 19 (Sommer)
255/40 auf 8,5 x 18 (Winter)
MTM (MotorenTechnikMayer) hat noch ein paar Modifikationen vorgenommen, der letzte Besitzer hielt das MTM-Logo am Heck nur für Zierat, wenn die Montag erreichbar sind, will ich mal sehen, was verändert wurde - wenn überhaupt...
... und hier die Bilder:
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Nicht schlecht die karre ist echt nen traum hab ihn 1 mal gefahren leider nur auf dem Gelände unserer kfz lehrwerkstatt lief einfach klasse (trotz eingelaufener nockenwelle)
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Sehr schickes Ding!
Und ein V10
Viel Spaß damit und hoffentlich geht da nichts dran kaputt - das geht viel zu schnell ins Geld (Nachbar hat einen S4 - ist leider ein Fass ohne Boden zum Geld reinwerfen).
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viel spaß mit dem sehr schönen wagen, der unterschied zum twingo ist klein, aber du wirst ihn sicher genießen.
mfg rohoel.
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Danke an alle, erstmal stehen einige Dinge an. Winterräder müssen her, das Öl, das drin ist (10W40 LL), muss raus und durch ein 0W40 ersetzt werden (ich frage mich, wer in einen solchen Motor ein 10W40 hineinschüttet), der konfigurierte dynamische Ölwechselintervall muss auf einen Festintervall gesetzt werden (15.000 km). Das sind aber alles keine Defekte, sondern Notwendigkeiten...
Dann natürlich das erste Mal volltanken, bei 80 Liter kommen da dann gleich 130,-- auf meine Karte.
(20.09.2014, 19:30)rohoel schrieb: viel spaß mit dem sehr schönen wagen, der unterschied zum twingo ist klein, aber du wirst ihn sicher genießen.
mfg rohoel.
[Ironie an]
Stimmt, der Unterschied ist nicht groß zum Twingo, wenn ich die Rücksitze umklappe, kriege ich den RS in den Kofferraum...
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Besten Glückwunsch zum neuen Auto.
Ist das jetzt doch der Wagen, den du schonmal hier vorgestellt hast?
Ich würde die Logos entfernen und irgendwas unverfängliches drauf machen.
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(21.09.2014, 09:40)D4F schrieb: Besten Glückwunsch zum neuen Auto.
Ist das jetzt doch der Wagen, den du schonmal hier vorgestellt hast?
Ich würde die Logos entfernen und irgendwas unverfängliches drauf machen. Ja, das ist de erste, den ich hier vorgestellt hatte, der andere war nicht das Richtige (eigentlich der Verkäufer)
Meinst du das MTM-Logo oder die S6-Dinger ?
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Ja genau, die Logos meine ich.
2,7 oder 3,0 TDI.
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na da würde sich ein 1.8T oder ein 1.9Tdi wunderbar machen oder wie wärs mit 1.2TFSI
Magst du uns auch was zu laufleistung und preis sagen?
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(23.09.2014, 14:58)666records schrieb: na da würde sich ein 1.8T oder ein 1.9Tdi wunderbar machen oder wie wärs mit 1.2TFSI Och nee, das wäre dann doch zuviel Understatement - wer nicht gar so dicke Tomaten auf den Augen hat, würde das so oder so sehen, dass das kein 1.2 TFSI ist ...
(23.09.2014, 14:58)666records schrieb: Magst du uns auch was zu laufleistung und preis sagen? Warum nicht, es ist wie gesagt ein S6, der aktuell 113.000 km auf der Uhr hat, der Motor ist vom S8. Der Motor wurde im Dezember 2013 mit 42.500 km Laufleistung eingebaut und steht jetzt bei 43.700 km, also so gut wie nichts für einen V10 (ganz schön teuer so ein Motortausch - rund 7.400 Euro).
Der Preis, den ich bezahlt habe liegt deutlich über 20.000 Euro aber unter 30.000 Euro, und wenn ich die Kosten für den Motor dazu rechne (den aber der Vorbesitzer bezahlt hat), hab ich einen anständigen Preis bezahlt, denke ich.
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sehr sehr geil =)
Ich hoffe es geht so schnell nix putt
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(21.09.2014, 08:22)twingotrilogologe schrieb: ...das Öl, das drin ist (10W40 LL), muss raus und durch ein 0W40 ersetzt werden (ich frage mich, wer in einen solchen Motor ein 10W40 hineinschüttet), der konfigurierte dynamische Ölwechselintervall muss auf einen Festintervall gesetzt werden (15.000 km). Das Ölwechselintervall zu verkürzen ist recht sinnvoll.
Aber eine Ölsorte nach Gutdünken zu wählen scheint bei diesem Motor grundfalsch zu sein.
Nur freigegebenes Öl nehmen und eine gute Motorgarantie dazu kaufen wenn nicht schon geschehen.
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(23.09.2014, 19:28)Broadcasttechniker schrieb: (21.09.2014, 08:22)twingotrilogologe schrieb: ...das Öl, das drin ist (10W40 LL), muss raus und durch ein 0W40 ersetzt werden (ich frage mich, wer in einen solchen Motor ein 10W40 hineinschüttet), der konfigurierte dynamische Ölwechselintervall muss auf einen Festintervall gesetzt werden (15.000 km). Das Ölwechselintervall zu verkürzen ist recht sinnvoll.
Aber eine Ölsorte nach Gutdünken zu wählen scheint bei diesem Motor grundfalsch zu sein.
Nur freigegebenes Öl nehmen und eine gute Motorgarantie dazu kaufen wenn nicht schon geschehen. Dieser dynamische Ölwechselintervall ist absoluter Müll, dazu dann ein zwar freigegebenes Öl aber eben das Günstigste, das freigegeben ist und dann dafür rund 25 Euronen pro Liter berechnen - der S6 schluckt doch immerhin etwas über 10 Liter Öl.
Ich hab mich natürlich wie immer missverständlich ausgedrückt, ich habe das Öl natürlich nicht nach Gutdünken ausgewählt, sondern mich schon an der
Herstellerfreigabe orientiert, wer bin ich denn, dass ich solche Freigaben ignorieren würde. Der Motor hat noch Garantie, wird natürlich beim nächsten Ölwechsel erneuert
(23.09.2014, 18:19)Jenss schrieb: sehr sehr geil =)
Ich hoffe es geht so schnell nix putt Hoffe ich natürlich auch, aber wenn doch, wird es eben etwas teurer.
Muss ja nicht alles bei Audi machen lassen, das Serviceheft kann jede Meisterwerkstatt gültig abstempeln
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