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Meine "Pocket Rocket" - noch immer nicht losgekommen
In 95% aller Fälle ist es Steinschlag.
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jupp.
das teil liegt ja an vorderster front im steinschlagbereich.
und die hersteller sparen ja bei den teilen immer mehr am material
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Jup. Heute sind sie aus Alu.
Früher waren sie aus Messing. Aber zu teuer...
Wobei es Haltbarer war
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bzw. besser verarbeitetes alu und massivere kühler
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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Habe gerade mal gesucht http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8613300
Hätte man mit etwas Eifer schon vor einem Jahr finden können.

P.S.
Meine (Auto 15 Jahre alt) ist jetzt auch mal wieder leer, wird jetzt aber geschlachtet.
Bei mir ist es wohl diese Ecke. Foto 5 Jahre alt.
[Bild: twingo-18173257-O2Q.jpg]



In meinem Citroen CX war auch schon ein Alu Kondensator drin, der hat aber gehalten.
Ich habe hier eine Nachrüstanlage für Clio mit D7F Motor und werde Teile davon in meinen grünen verbauen.
Der Kondensator ist aus Kupfer.
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LZ hat vorhin angerufen dass ich "Rocket" holen kann.....Zuzahlung beträgt 100,?? € .....also etwas günstiger als gedacht....morgen gibt es Info's zur Ursache.
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So "Rocket" steht wieder daheim und die Zuzahlung liegt bei 100,08 €.

Hier noch ein Bild des Kondensators mit Riss.

[Bild: twingo-19072400-ihs.jpg]
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sieht mir nicht nach einem steinschlag aus
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könnte man den theoretisch wieder dicht bekommen? mit alu spachtelmasse oder gleich 2k flüssigmetall kleber? wenn es jetzt nicht gerade in den kühlrippen undicht ist.

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Nie im Leben, wirklich nie.
Das einzige was theoretisch geht ist Schweißen sowie Aluhartlöten. Letzteres sollte bei dieser Legierung möglich sein.
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Wenn mich nicht alles täuscht dann befindet sich in dieser strebe gar kein Kältemittel bei mir sieht die nämlich genau so aus. Die ist bei meinem an der selben Stelle verbogen.
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Ja dachte eigentlich auch das ist nur nen Rahmen....aber woher kommt dann das Kontrastmittel
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Ich vermute von der Anschlussstelle der trocknerflasche die könnte einen kleinen riss haben.
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Kontrsstmittel, öl (ist auch im kühlkreislauf!) hat gaaanz komische eigenschaften.

Das kann den Motor hoch udn runterlaufen, ihn umlaufen, oder an Dichtungen sichtbar sein, die eigentlich Dicht sind.

Laufspuren? Fehlanzeige.

Das wird es an einem kühler bzw Kondensator wohl auch können....


- SQ - only Dreams r nice`r
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Ich hoffe du hast jetzt Ruhe.
Einem Freund haben sie vor einem Jahr auch die Anlage seines C8 befüllt.
Im Frühjahr war sie wieder leer. Erst die üblichen Sprüche von der Umgebungstemperatur, dann doch den Kondensator als Übeltäter identifiziert. Nach nicht ganz 6 Wochen gibt es aber wieder Probleme...
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