Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Twingo
Ja vieleicht bei dir unter der Großstadtkuppel, aber bei uns lagen die Temperaturen der letzten Winter öfter mal bei -20Grad Confused
Es bedanken sich:
da ich hab 1.2. für VW arbeiten werde, werde ich zu 99% das WA Leasing nutzen für son Golf VII Bluemotion (das dann billiger als Laufen, 4 Jogger stoßen mehr CO2 aus als die Kiste)...joar...das wird sich dann auch entsprechend auf den Horst auswirken.
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Es bedanken sich:
hui, glückwunsch zur gesicherten näheren Arbeitszukunft. dann laß mal schaun, was aus dem Horsti wird, gelle Smile
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Es bedanken sich:
och Menno .....da verlieren wir wohl nen echt interessantes Member ....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Es bedanken sich:
Schwätzer Wink du hast gesagt, der horschti bleibt und der vw wird zum runterreiten genutzt Wink weeehe wenn nicht...ich komm nach wolfsburg und hau dein vii kaputt :p
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Es bedanken sich:
hab das schon mit Ihm geklärt.....Horst bleibt und wird ne Nürburg-Rennsemmel
Rocking Out

Es bedanken sich:
Ich weiß ;D so muss das auch sein! Artgerechte haltung nennt man sowas Smile
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Es bedanken sich:
dann bekommen wir ja vllt nen Pendant zu Weber's Asphalt-Knaller
Rocking Out

Es bedanken sich:
ganz ruhig bleiben....so verrückt wie bei Stefan wird es sicher nicht...nur eben noch etwas verrückter als jetzt denke ich =)

Ich hab mir halt vor genommen, 2013 mit Horst auf der Nordschleife zu fahren...wie oft und wann das klappt weiß ich noch nicht. Was der Horst dafür eindeutig gebrauchen kann sind Semies und Brembos....aber schaunwa erstmal ganz in Ruhe würd ich sagen Wink

Her geben würde ich den Horst NIE freiwillig, warum auch? =)
Aber das WA Leasing ist eben so verdammt günstig, das ist ein MUSS...für Langstrecke usw ist das ja auch bequemer...6h Mittelspur geradeaus macht mit dem Horst eben net wirklich Laune Wink

Ich hab aber kein Bock hier 10k€ oder so in die Karre zu stecken...eben nur ein paar günstige Verfeinerungen währen schon noch nett (paar Sparco Sprint kosten ja auch nicht Hölle viel z.B....meine Sitze sind schon ziemlich durch gerockt Wink)

Das erste ist eh erstmal:
->Zahnriemen bei 120tkm
->Ölwechsel
->im Januar noch neuen Tüv drauf kleben
->Bremsanlage nochmal prüfen, wird immer öfter inner Werke bemängelt trotz über 18mm Scheibendicke und dann sicher bald tauschen
mein Horst
Spritmonitor

Es bedanken sich: machendryx
[Bild: frost.jpg]

-11 Grad Heut Morgen!!!...Horst frieert sich nen Wolf...bibber bibber!
Aber...springt nach vlt 2 Umdrehungen mehr als Gestern bei -7 Grad trotzdem beim ersten Versuch an...WAHNSINN! Hätt ich NIE NIE NIE gedacht....also bleibt es bei E85 PUR im Tank Wink...wenn das so weiter geht bekomm ich ihn damit ja selbst bei -20 Grad mit etwas rödeln immernoch an Razz

Desweiteren gab es frischen Tüv, der eine Spurstangenkopf wurde bemängelt, habe direkt mal alle beide bestellt, der andere ist ja auch genauso alt Wink

Mit der Zeitronixx wurde der Verbrauch noch etwas optimiert, eine erste über 300km fahrt ergab 7,7l/100km....bei Schnee und 120 auf der Bahn ist das mit Winterreifen schon ein sehr guter Wert, ich hoffe nun im Sommer gut auf 6,X l/100km zu kommen OHNE zu schleichen Wink

Es freut mich sehr, dass ich jetzt wieder 2 Jahre lang km auf den Horst rocken kann! Er hat nach 108tkm immer noch die allererste Bremse drauf, noch nicht mal die Backen getauscht und wurde auch NICHT bemängelt!....Bremse hat noch ca 40%! (messe das nochmal nach, wenn ich die Sommerschluffen montiere Wink)

P.S.: ich hab mal die Abgastemperatur etwas genauer untersucht, ist alles im Lot und man kann sagen das er unter Vollast bei Lambda 0,84 beim mit über 200 über die Bahn fliegen deutlich am wärmsten wird^^...konnte auch gut messen, das er mit 50% E10 im Tank auch messbar wärmer wird als mit reinem E85 bei selber Last! (auch das ist logisch, aber ich glaub eben nur, was ich selbst messe Wink)
mein Horst
Spritmonitor

Es bedanken sich:
einfach geil Very Happy auf weitere 108tkm bis zum nächsten TÜVVV
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Es bedanken sich:
glaub nicht, das ich mehr als vlt. 80tkm in 2 Jahren schaffen werde Very Happy
mein Horst
Spritmonitor

Es bedanken sich:
Geil! Very Happy
Ich hab bei meiner versicherung 12000 pro jahr angegeben. Das reicht mir xD.
Aber spritsparen rechnet sich ja nur wenn man viel fährt Wink

Ich verfolge das thema nun schon länger. Sehr interessant das ganze Smile
Es bedanken sich:
Jetzt wo du unter die mainstream fahrer gehst Very Happy
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Es bedanken sich:
Dann mal alles gute zum bestanden TÜV und auf weiter 100000km mit ihm. Hätte echt nicht gedacht das er mit E85 pur selbst bei den Temperaturen noch gut anspringt. Smile
Es bedanken sich:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste