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.::TBH::. RS / KTR
Ja ohne krümmer. Das wird mir zu stressig mit dem ein - ausbau Smile

nee der wird erst am mittwoch montiert battlewurscht. Hab heute schonmal ein paar videoaufnahmen mit meiner alten anlage gemacht. leider bei etwas regen. Traktion also nicht ganz optimal aber sollte langen.

Lg
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
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Evil or Very Mad
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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Was bedeuted das 666?
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666... The Number of the Beast Twisted Evil

Die Zahl des Teufels.
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Dass es bald böse wird unter deinem auto ;D
Gruß
Tobi

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Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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Ach so. Na das hoffe ich doch mal Smile
Vor allem da ich ja auch den K&N Apollo Air Kit drin habe. Mal schauen wie das brummt dann Wink

Lg
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Die Auspuffanlage bringt nicht viel im RS. Ein wenig mehr Lärm, das war es.

Mehr Leistung ist eh nicht drin egal was für eine Anlage.
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Naja schlaubi. Mehr Leistung beim Sauger ist eh so eine Sache. Sehr schwierig und kostspielig umzusetzen. Darum geht es aber ja auch nicht. Sondern um Sound und da sind K-Tec und Orbisoud die beiden besten Alternativen. Bastuck geht auch noch aber mit Umbauarbeiten am diffusor verbunden sobald man die Doppelrohrvarianten nimmt Wink

Lg
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Also ich habe die Supersprint mit Seriendämpfer und das ist schon recht laut.

Dafür jetzt points zu kassieren wäre mir zu blöd.
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Haha naja die Supersprint ist gegen die Anlage von K-Tec eher leise. Dafür Punkte zu kassieren halte ich für unmöglich in Hamburg. Hier fahren Karren rum mit so lautem Sound, da ist die K-Tec Anlage schon wieder leise gegen ;-D Ausserdem brüllt es beim RS nur bei Volllast ordentlich.

Lg

theoretisch dürften die abgaswerte nicht einmal wesentlich beeinträchtigt werden da der Kat ja noch vorhanden ist im Krümmer oder? Weber, was meinst du dazu?

Lg
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Aussage vom tüv "trorzdem müssen die abgaswerte kontrolliert werden, da durch den veränderten abgasfluss andere temperaturen in der anlage entstehen und abgasgeschwindigkeiten, daher reicht eine reine lautstärkeprüfung nicht...bla bla blaaaa -.-
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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Kontrolliert werden ok aber das sie sich rapide ändern glaube ich nicht! Smile

Ich kenn mich da aber auch nicht so aus. Dachte immer das VSD und MSD eher was mit Schallreduktion zu tun haben.

Lg
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Ausser dem Endtopf ist an der Ktec nichts anders. Weniger als Rohr geht nicht.

Und ob das unter dem Strich mehr Leistung ergibt, oder nur Krawall, das ist die Frage.

Ein Saugmotor braucht Abgasgegendruck!
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Also wie gesagt. Um Leistung geht es mir nicht. Dann hätte ich die Krümmer Variante geholt und Kennfeldoptimierung gemacht. Für insgesamt evtl. 15 PS lohnt sich das nicht.

Das Rohr gleich Rohr ist ist klar aber..... Vergleich mal auf Youtube Videos von der Supersprint mit der K-Tec. Das ist finde ich schon ein krasser Unterschied! Mag echt an der runden Form des ESD liegen da der Orbisoud ja auch so aufgebaut ist.

Lg
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das liegt einfach am aufbaudes esd liegen
ich wette durch den k-tec pott kannste gerade durchsehen also eig nur siebrohr mit dammwolle außen rum der supersprint wird wie ein normaler endtopf mit dem kammernsstem aufgebaut sein
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
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