Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Twingo
Und wie verträgt Horst grad den ersten Frost?
Zitieren
Es bedanken sich:
bei mir ist noch kein Frost, bin ja unter der Dunstglocke der Großstadt Wink
Da war es noch nicht unter 5 Grad und er sprang immer sofort an, Freitag soll es ja 2 Grad werden, mal gucken was da so geht =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
hahaha komm halt am wochenende ma rum, trinken wir ein bierchen und am nächsten morgen machen wir Tests Wink hier hatte es heute morgen -3grad und alle scheiben waren tief durchgefrostet
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
klingt verlockend, wenn du nicht am Po der Welt wohnen würdest würde ich glatt drüber nach denken Razz

Hier waren es gerade 2 Grad und er sprang mit E85 pur sofort an Cool...So lange muss doch das Ende mit meinem 22k Potie mal erreicht sein? 2 Grad finde ich für E85 pur schon heftig, fühlt sich aber an wie starten auf Benzin Razz...Ich gehe fest davon aus, dass es bei Minusgraden immer schwerer wird...aber ich kann ja mal noch 2€ in nen 100k Poti stecken, dann könnte da wohl noch einiges gehen Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
die tanke hat sicher schon auf e70 umgestellt ohne, dass du es gemerkt hast ;D
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
nee nee, das würde ich ja am Lambda Wert sehen und denen den Sprit sofort zurück bringen Wink
Ich freu mich aber schon auf E70...das wird mir ermöglichen mal noch paar andere Kennlinien zu testen Razz...laut Norm kommt das Zeug im November, muss mal bei anne Tanke Racing nachfragen Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Teillastlambda von 1.00 auf 1.05 um gestellt und so den E85 Verbrauch von~8,3 auf ~7,5l/100 gesenkt..8€/100km nach unten durchbrochen Razz
Kiste fährt sich komplett wie immer, volle Leistung und auch sonst keinerlei Einbußen =)...550km geschafft ohne zu tanken =)
will mit dem Teilast Lambda jetzt bald auf 1,1 hoch, müsste normal auch gut funzen und nochmal deutlich sparen Razz
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
aber wie schaut das dann bei vollgasfahrten aus?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
da ist Lambda völlig unverändert, habe jetzt mal nen Volgastest gemacht und ihn auf 208 Tacho in den Begrenzer gejagt und hatte dabei nen Vollast Lambda von~0,84 Cool
Die Abmagerung zum Sprit sparen bezieht sich ausschließlich auf den Teillast Bereich, Vollast ändert sich gar nix
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Heute Morgen stand der Horst ganz traurig da...mit !Eispanzer!...also mal wieder Zeit für einen Startversuch um mal wieder die Grenze des Machbaren zu testen!

0 Grad Celsius...per Knopf auf -20 Grad->2 Versuche blieben erfolglos..er springt sofort an und geht genauso schnell wieder aus
Meinen Potie auf Anschlag->-25Grad Wassertemp auf dem Scangauge->springt sofort an...Hätte ich nie für möglich gehalten!!! So langsam kommen wir in Regionen da sollte ich vlt mal ein Video davon machen, damit man mir überhaupt noch glaubt Wink
Im Tank ist nach wie vor reines E85! Bald kommt ja Winterware E70
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
sehr interessant das e85thema
Zitieren
Es bedanken sich:
schön, wenn es wen interessiert =)

Heut Morgen war Horst komplett ein geschneit und es hatte -2 Grad :/...er sprang bei eingestellten -25 Grad Wassertemp auch erst beim 3. Versuch an! Also so langsam muss ich doch auf nen größeren Drehwiderstand wechseln Wink

Zudem klappert neuerdings irgendwas, wenn ich im Stand lenke :/
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Schnee? Shocked aber nicht in MD
Zitieren
Es bedanken sich:
ach da liegt nix? Horst ist grad mal wieder in DRESDEN =)...lagen echt so 5 cm drauf...UNGLAUBLICH!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Ne bei uns ist nix,gar nix.Heute Morgen sind nur die Autos gefrohren,lass den Schnee ja in Dresden. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste