15.11.2011, 20:36
Seit 10 Jahren Führerschein: 0 Unfälle, 0 Punkte, 0 Ärger!
Euer Payback Punktestand??? ( in Flensburg) xD
|
15.11.2011, 20:36
Seit 10 Jahren Führerschein: 0 Unfälle, 0 Punkte, 0 Ärger!
15.11.2011, 20:55
Seit fast 7 Jahren (mit 16 Jahren Fs-Klasse A1 gehabt) Punktefrei!
Hab aber mehrere male schon Glück gehabt mit dem Motorrad und dem LKW. Z.b. mit 70km/h mitm 40to 'er in der Ortschaft geblitzt. Normalerweise en Punkt, aber die Stadtverwaltung, die ich hier nicht nennen möchte, brauchte wohl Geld und hats nicht weitergeleitet. ![]() Oder in der ersten LKW-Fahrstunde 3mal vom Ampelblitzer erwischt ![]() Fahrlehrer sitzt nicht auf seinem Platz im LKW und sagt schließ noch zu dem Pkw auf. Ich mach das, die Ampel schaltet auf rot-> der Pkw ist zu langsam beim abbiegen, dann verschalt ich mich noch. Während der Zeit blitzte es 3mal. Da kam aber auch nie was! Warscheinlich hats der Fahrlehrer abbekommen, der saß ja auch nicht auf seinem Platz. Ich bin normalerweise ein ordentlicher LKW-Fahrer, aber für 700m zu fahren sicher ich meine Ladung nicht. Genau auf der Strecke war ne Polizeikontrolle: Polizist: Hallo, allgemeine Verkehrskontrolle! Haben Sie 2-Fahrerbetrieb auf Ihrem LKW? Ich: Jupp Polizist: Haben Sie Tachoscheiben? Ich: Jupp Polizist: Gute Fahrt Ich: Jupp Das verstehn warscheinlich nur die Trucker hier, welches Glück ich da hatte^^
Day Fear Aff Modoor
![]()
16.11.2011, 14:30
Argh schon wieder 25 € blechen müssen, weil ich am Sonntag wo geparkt hab, wo ich zwar parken durfte, wo dieses sch**ß Kaff in dem ich war aber gerade Sonntagsmarkt hatte und auf meinem Parkplatz Marktstände aufgebaut wurden. Woher soll man das als Touri denn wissen? Da stand nirgends ein großes Schild ... -.-
Dieses Kaff namens Cham sieht mich jedenfalls nie wieder! So was muss ich mir nicht bieten lassen. Hach, es tut so gut wenn man die Strafzettel wenigstens gleich noch rituell auf dem Parkplatz verbrennen kann <3
16.11.2011, 14:34
ich durfte wieder 15euro wegen 6kmh zahlen in der 30er zone.
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten ![]() Ich bin Legastheniker! Twingo Twingo Twingo Twingo ![]()
16.11.2011, 17:09
Wenn ich meine A1-Zeit noch dazurechne fahre ich schon 12 Jahre ohne Punkte, Unfälle oder sonstwas.
geblitzt wurde ich auch schon ein paar Male, aber nie der Rede wert und immer in Situationen wo von 100 auf 70 reduziert wird und ich "rollen" lasse.
16.11.2011, 17:48
Bei mir ist die Probezeit erst im Dezember zu Ende, von daher hab ich (noch) 0 Punkte
![]() Okay, 25 € für ein nettes Foto ![]() ![]()
07.08.2012, 21:50
3 Punkte im Mai weil zu schnell
1 Punkt weil nicht angeschnallt als ich losgefahren bin (neben mir standen Zivipolizisten) 2 Punkte hab mir mit dem Handy das Ohr gewärmt. Bin ich aber nicht mit durchgekommen. 2 Punkte weil ich mit Aktenordner auf den Beinen in eine Polizeikontrolle gekommen bin und mein Laptop auf dem Beifahrersitz lag und ich gerade eine Exeltabelle bearbeitet habe. 3 x geknipst in der 30er Zone 2 x in der 50er Zone Auf der Autobahn in den letzten 8 Wochen 5 mal fotografiert. Geld habe ich nicht zusammen gerechnet ![]() Das ist das Leben im Außendienst wenn man im Jahr 120 000 km fährt
Niveau ist keine Einstellung am Fahrwerk
07.08.2012, 22:12
Das ist der punkt an dem ich meine fahrtauglichkeit in frage stellen würde...
Nicht böse gemeint aber dass du damit nicht nur dich sondern auch andere aufs schlimmste gefährdest ist dir wohl beim bearbeiten deiner exeltabelle nicht bewusst, oder? Wenn du diese frage mit "nein" beamtworten kannst ist das der punkt an dem du den lappem freiwillig zur sicherheit dir und anderer, freiwillig abgeben solltest
07.08.2012, 22:12
Als Außendienstler würde ich mir das Punktesammel aber ganz besonders verkneifen, sonst bist du auf einmal arbeitslos.
120.000 pa ist aber schon ne Nummer, mir wäre das zuviel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: 666records
08.08.2012, 16:08
(07.08.2012, 22:12)666records schrieb: Das ist der punkt an dem ich meine fahrtauglichkeit in frage stellen würde... Na so Verkehrserzieher kann ich besonders gut leiden. Sollten mal alle aus dem Verkehr ziehen, die Musik bis zum Anschlag aufdrehen, Handy am Ohr und dabei Zigarette drehen oder sich den Lidschatten nachziehen. Kann jedenfalls behaupten das ich in 25 Jahren Autofahren keinen Unfall gebaut habe. Toi Toi Toi
Niveau ist keine Einstellung am Fahrwerk
08.08.2012, 18:09
(08.08.2012, 16:08)empire373 schrieb: Na so Verkehrserzieher kann ich besonders gut leiden. Sollten mal alle aus dem Verkehr ziehen, die Musik bis zum Anschlag aufdrehen, Handy am Ohr und dabei Zigarette drehen oder sich den Lidschatten nachziehen. Da muss ich dir Zustimmen ![]() Toi Toi Toi...das ist auch gut so...aber warum muss man sein Glück dann tagtäglich so sehr strapazieren, sowas versteh ich dann nicht...nicht, dass ich es dir wünsche aber ich glaube so ein Airbag im Gesicht würde dich ziemlich schnell zum Umdenken bewegen Mir isses doch egal, wenn du dein Karren reinhängst, das liegt in deiner Verantwortung...aber meistens erleiden die Unschuldigen (aus eigener Erfahrung -.-) in der Regel immer den größeren Schaden. Abbiegen ohne zu blinken mit unerwartetem Spurwechsel, keine Zeugen, konnte nicht nachgewiesen werden, aufm Totalschaden sitzen geblieben und den Schaden des anderen noch übernehmen dürfen... Kreuzung in der Kurve innerorts, vorfahrt genommen, aussage des Unfallgegners "hier fahr ich nie wieder mit 70" im Protokoll stand davon nix, Gutachter ermittelte eine Aufprallgeschwindigkeit von 43km/h da er ja angeblich ungebremst rein ist...daaaaanke An der Tankstelle ein Honda rückwärts ausgeparkt ohne zu schauen raus...diesmal zum Glück auf Video festgehalten und nicht meine Schuld, er hatte ne grissene Stoßstange, bei mir waren knapp über 1000Euro Schaden, Spur verstellt, Stoßdämpfer verbogen, Felge kaputt, Kotflügel + Blinker, diverse Halterungen und und und Seither bin ich da etwas empfindlich geworden...dann noch als Beifahrer auf Glatteis mit 30 Frontal in ne Mauer und wiedermal der Airbag. Es war nicht schnell aber schmerzhaft isses trotzdem...ich kann es seither einfach nicht mehr leiden, wenn ich Leute sehe, die so ne sche**e im Straßenverkehr abziehen...vorallem wenn man Kinder zu Hause sitzen hat und ich überlege mir so ein abgelenkter Fahrer macht einen kleinen Fehler, du hast ein Kind im Auto und er knallt dir hinten rauf...am besten mit dem 5er in den Twingo von hinten...denke in Zukunft mal an andere und nicht nur an deinen Profit und deinen frühen Feierabend oder könntest du es mit deinem Gewissen vereinbaren, wenn du ein Kind übern haufen rennst, weil du meinst mit 70 durch eine Ortschaft zu fahren und nicht mehr bremsen kannst??? So viel verantwortungsbewusstsein sollte man mit über 40 Jahren und 25 Jahren auf der Straße normalerweise besitzen Es bedanken sich: Galaxy-Jan
08.08.2012, 18:59
Kann ich nur zustimmen. Vor unserer Werkstatt gabs einen Unfall mit 18.000 Euro Schaden, weil der Fahrer eines neuen BMW 5er Touring jemanden im Vorbeifahren gesehen hat mit dem er noch was zu klären hatte. Er hielt an und fährt rückwärts, 3 Meter später standen da der BMW und ein Chevrolet Matiz, letzterer Totalschaden, am BMW eigentlich nur ein Plastickhalter, die Heckschürze und eventuell der Träger darunter, der schien mir aber noch intakt.
Polizei, Krankenwagen (wegen der 2 Kinder die im Chevrolet sassen) und Adac, alles wegen einer kleinen Dummheit. Ich hab auch einen Job gehabt wo ich nur mit dem Transporter unterwegs war und fast durchgehend. telefonieren musste, natürlich ohne Freisprecheinrichtung, die hätte ich selbst kaufen müssen, weil dem Chef das egal war, aber mit dem Laptop und Dokumenten beim Fahren zu arbeiten geht zu weit. Da spielts auch keibe Rolle wieviele Jahre man schon unfallfrei fährt. Wenn mir so einer in mein Auto fährt wo ich viel dran gebaut habe, sieht er sich im Krankenhaus wieder, versprochen. Es bedanken sich: 666records
08.08.2012, 21:26
0 punkte, keine Unfälle, aber 3 Knöllchen
175 € wegen falschrum in der Einbahnstraße (das hat geschmertzt!!) 51 € wegen 60 Sachen statt 50 51 € wegen 69 Sachen statt 50 (gerade noch mal an den Punkten vorbeigeschlittert) den Lappen hab ich seit 2 1/2 Jahren. Aber dass krassestete kommt noch. Ich war zu spät drann. 135 in der 70er Zohne. Doch da hinter einem Baum, die Rennleitung. Meine Augen wurden riesengroß. (war noch in der Probezeit) Zweiter Blick: sie haben gerade damit angefangen, das Radargerät abzubauen. Erlich, das war der Schreck meines Lebens!
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der Rechtschreibung
![]() ![]()
09.08.2012, 08:13
09.08.2012, 09:23
@ socca: Bei uns in Luxemburg sind die Bußgelder viel höher als in Deutschland.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der Rechtschreibung
![]() ![]() |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Euer Star-Wars Name | Frank - TFNRW | 65 | 81.609 |
05.07.2011, 21:45 Letzter Beitrag: Joshi |
|
Wann war euer erstes Mal? ;) | steffifcn | 3 | 3.768 |
26.10.2003, 12:15 Letzter Beitrag: TwingoTuningNeuling |