Das Twingoforum...
Heckstoßstange aus Zwei mach Eine!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (/forum-50.html)
+--- Thema: Heckstoßstange aus Zwei mach Eine!! (/thread-9137.html)



Heckstoßstange aus Zwei mach Eine!! - derolaf - 02.10.2009 14:08

hey leute ich will meine Heckstoßstange verlängern sprich aus 2 mach eine und dachte so an rund 10 cm weiß aber nicht ob man das so einfach darf muss ich da mit Einzelabnahme rechnen oder interessiert das dem tüver nicht da es ja aus 2 orginal twigostoßstangen ist ?
mfg olaf


RE: heckstoßstange - TTT - 02.10.2009 16:25

ich fürchte, du wirst um eine einzelabnahme nicht herum kommen.
am unproblematischsten ist es aber, wenn du den tüver von anfang an in dein vorhaben einweist und sagst, wie du dir das vorstellst und ob er sein ok gibt.
ist ja von tüver zu tüver unterschiedlich, gerade was einzelabnahmen abgeht.
wünsch dir viel glück!


RE: heckstoßstange - derolaf - 03.10.2009 12:23

hmmm sch...ade denn die tüver hier sind alle ein bissl sagen wir komisch die stehn nich so auf bauliche veränderungen per einzellabnahme und ich hab keine lust überall hin zu fahrenCrying or Very sad


RE: Heckstoßstange aus Zwei mach Eine!! - runaway - 03.10.2009 13:14

Damit musste aber rechnen!

Haben mit nem Kumpel und seinem BMW mal 6 TÜV Stellen abgegrast bis einer gesagt hat: "Okay"

aber wenn dir die Sache das nicht wert ist musst es lassen...


RE: Heckstoßstange aus Zwei mach Eine!! - derolaf - 03.10.2009 19:17

mit was für kosten muss ich denn rechnen also von tüvseiten her hab ja dann nichtmal en mattrialgutachten denn
hab bei ebay ne stoßstange gefunden die meiner vorstellung entspricht allerdings nur mit materialgutachten gibts sowas auch mit teilegutachten irgendwo?
mfg olaf
[Bild: twingo-09284180412-bZ.jpg]