Das Twingoforum...
Original Radiohersteller Twingo RS? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Original Radiohersteller Twingo RS? (/thread-8983.html)

Seiten: 1 2


Original Radiohersteller Twingo RS? - Bübchen - 18.09.2009

Hallo,

weiß wer, wer der Original Hersteller des Radios ist?
Radio + Klima Paket ohne Bluetooth.
4x15W

Danke
Andy


RE: Original Radiohersteller Twingo RS? - Cappo80 - 18.09.2009

Im Regelfall war es beim Twingo I Blaupunkt, gehe davon aus dass dies immer noch so ist. Schöner RS gerade die Farbe Smile.


RE: Original Radiohersteller Twingo RS? - Bübchen - 18.09.2009

GellSmile Farbe sagte mir auch sofort zuSmile

Als auf den Preis noch 15% Rabatt inkl. Anmeldung kamen, holte ich ihn.


RE: Original Radiohersteller Twingo RS? - Brot - 18.09.2009

ich mein gehört zu haben das der hersteller grundig ist?!


RE: Original Radiohersteller Twingo RS? - arnno - 18.09.2009

genau kann ich es nicht sagen da mein twingo 2 ohne Radio war

aber

die LS in den Türen sind von Blaupunkt

die Tweeter im Ammaturenbrett sind von Blaupunkt

das denke ich das das Radio ja dann auch von Blaupunkt ist

klinkt für mich am logischsten


RE: Original Radiohersteller Twingo RS? - Brot - 20.09.2009

ne bei meinem corsa war es so ls von kenwood und radio von "delphi grundig"


RE: Original Radiohersteller Twingo RS? - Bugbert - 26.09.2009

naja opel is ja wieder ne sache für sich Wink ich denke schon, das Renault die LS und das Radio aufeinander abstimmen und das selbe Fabrikat von beiden Komponenten nutzt.

Lass dir doch einfach mal die Radio ausm Rahmen ziehen mit entsprechenden Radioklammern, müsste ja normal auch aufm Radio draufstehn, von welchem Hersteller das Radio is, oder nich?


RE: Original Radiohersteller Twingo RS? - derandy007 - 26.09.2009

Wenn du zwei kleine Löcher im Radio an jeder Seite hast, ist es zu 90% ein Blaupunktradio... wenn nicht, blende abnehmen und rausziehen...


RE: Original Radiohersteller Twingo RS? - Brot - 26.09.2009

ausbauen und schauen^^


RE: Original Radiohersteller Twingo RS? - RS-Twingo - 04.01.2010

Hey
beim Twingo II hat Renault Blaupunkt verbaut sei es beim GT oder RS......
LG


RE: Original Radiohersteller Twingo RS? - berjess66 - 06.01.2011

(04.01.2010, 07:57)RS-Twingo schrieb: Hey
beim Twingo II hat Renault Blaupunkt verbaut sei es beim GT oder RS......
LG

Ich würde es auch gerne wissen, weil ich da das remutekabel nicht find und keine anleitung hab Smile
Weiß einer vielleicht, was das genau für ein radio es ist, weil find nichts im internet
LG


RE: Original Radiohersteller Twingo RS? - berjess66 - 06.01.2011

Hab den hersteller und so gefunden, aber einen schaltplan von dem iso stecker find ich nirgends, weil der nicht nach der norm ist. Würde ja gerne wissen, welches kabel das remutekabel ist. Kann mir da einer helfen?


RE: Original Radiohersteller Twingo RS? - Rowdy - 06.01.2011

sollte ein blaues sein,das kannst du aber mit einer Prüflampe ausprobieren.Wenn du das radio einschaltest und erst dann Spannung anliegt ist es auch das remote

ich meine so eine Funtzel hier
[Bild: 41NZFJZY3EL.jpg]
die Kappe Vorne an der Lampe knnst du ja abschrauben und in das kabel rein stecken ohne es zu zerstören
und die Krokodilklemme an Masse


RE: Original Radiohersteller Twingo RS? - Karsten H. -TFNRW- - 06.01.2011

Hi.. Serienradios haben kein spezielles Remotekabel, das gibt es nur bei Nachrüstradios (das blau/weisse). Es gibt aber normalerweise ein Kabel für die Motorantenne.. das kannst du über die oben beschriebene Methode auch finden. Wichtig ist dabei, dass die 12 V erst anliegen, wenn der Schlüssel das erste Mal eingerastet ist (müsste ATT stellung sein).


RE: Original Radiohersteller Twingo RS? - Rowdy - 06.01.2011

Motor-Antenne oder remote Kabel ist ja im Grunde das Gleiche,das Kind hat je nach Hersteller nur einen anderen Namen

Bei Saab zb..heißt das Boosterkabel ...